Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

HHLA steigert Umsatz und Gewinn

Autor: 4investors
 |  07.02.2012, 12:39  |  169 Aufrufe  |   0  | 
Der Hamburger Hafenbetreiber HHLA hat vorläufigen Zahlen zufolge im vergangenen Jahr einen Umsatzanstieg von 1,07 Milliarden Euro auf knapp 1,22 Milliarden Euro verbucht. Operativ haben die Hanseaten ihren Überschuss von 193 Millionen Euro auf 205 Millionen Euro steigern können. Die Prognose für das vergangene Jahr habe man damit erfüllt, so die Norddeutschen. Neue Großschiffsliegeplätze sowie der Ausbau des Hinterlandnetzwerkes hätten die Entwicklung wesentlich beeinflusst, so HHLA.

„Die endgültigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2011 und einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2012 wird die HHLA am 30. März 2012 veröffentlichen“, so das Unternehmen am Dienstag.
Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

Ihren XING-Kontakten zeigen

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Nachrichtensuche

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
20,37
25.05.
+0,05

Autor

Beim Bösenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.