checkAd

     1614  0 Kommentare Commerzbank expandiert in Afrika

    Die Commerzbank baut ihre Präsenz auf dem afrikanischen Kontinent aus. Das Unternehmen hat eine Repräsentanz in Luanda, der Hauptstadt Angolas, eröffnet. Zuvor sei eine Lizenz durch die Nationalbank des Landes erteilt worden, melden die Frankfurter am Dienstag. Aufgabe der Repräsentanz solle der Kontakt zu Politik und Wirtschaft des Landes sein, zudem sollen Firmen beraten werden, die in Angola tätig sind.

    „Die Commerzbank sieht in Afrika weiterhin große Wachstumschancen, die die Bank frühzeitig ergreifen möchte“, so das Unternehmen. „In den vergangenen zehn Jahren ist die Wirtschaft Angolas im Durchschnitt mit Raten von mehr als 10 Prozent gewachsen“, an diesem Wachstumsprozess wolle man teilhaben, so die Commerzbank zu den Perspektiven.

    Zum Chart der Aktie der Commerzbank: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Commerzbank expandiert in Afrika Die Commerzbank baut ihre Präsenz auf dem afrikanischen Kontinent aus. Das Unternehmen hat eine Repräsentanz in Luanda, der Hauptstadt Angolas, eröffnet. Zuvor sei eine Lizenz durch die Nationalbank des Landes erteilt worden, melden die …