Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

BMW meldet Rekordmonat

Autor: 4investors
 |  08.02.2012, 12:04  |  157 Aufrufe  |   0  | 
Der Autobauer BMW meldet für den Januar 2012 konzernweit einen Absatzanstieg um 6,6 Prozent auf 112.163 Fahrzeuge. Mit einem Zuwachs um 11,6 Prozent auf 15.758 Autos zeigte sich Mini überproportional stark. Bei der Kernmarke BMW meldet das Unternehmen einen Zuwachs von 5,9 Prozent auf 96.183 Fahrzeuge. Es sei der beste Januar in der Konzerngeschichte, so der DAX-notierte Konzern.

„Kräftige Absatzzuwächse konnte die BMW Group unter anderem in Asien sowie in Nordamerika verzeichnen", kommentiert BMW-Vertriebschef Ian Robertson die Entwicklung. In China hat die Gesellschaft den Absatz von 20.308 auf 26.505 Fahrzeuge erhöht. „In der zweiten Jahreshälfte gehen wir angesichts der Einführung weiterer neuer Modelle von einem noch dynamischeren Wachstum aus“, so Robertson weiter.

Zum Chart der Aktie von BMW: hier klicken.
Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

Ihren XING-Kontakten zeigen

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Nachrichtensuche

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
61,90
25.05.
-0,13

Autor

Beim Bösenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.