Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Münchner Rück wird aus diesem Grund steigen!

Autor: Jan Pahl
 |  09.02.2012, 11:08  |  1443 Aufrufe  |   0  | 

Der aktuell größte Rückversicherungskonzern verzeichnete im Jahr 2011 einen Gewinnrückgang aufgrund der heftigen Katastrophen.

Dieser sei aber nicht so stark gewesen, wie man anfänglich vermutete. So rutschte der gewinn alles in allem von 2,34 Mrd. Euro auf 710 Mio. Trotzdem verzeichnete man einen Steuerertrag von ganzen 550 Mio. Euro. Die Dividende bleibe weiter stabil mut 6,25 Euro je Aktie.

Alles in allem sei man überrascht, dass man trotz des wirtschaftlich schlechten und von Katastrophen belasteten Jahres so gut da stehe. Folglich sehe man auch positiv in das kommende Jahr. Wir meinen weiterhrin, dass man diese Aktie halten kann.

Sollte sich unsere Einschätzung zu Münchner Rück ändern, werden wir Ihnen dieses gratis per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in kostenlosen Aktiennews-Verteiler von www.MoneyMoney.tv eintragen.

____________________________________________________________

Hinweis laut §34b WpHG: Die Redaktion/der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

Ihren XING-Kontakten zeigen

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Nachrichtensuche

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
102,95
25.05.
+0,59

Autor

Als Leser von wallstreet:online können Sie jetzt exklusiv eines von 20 Tickets für die noch bevorstehenden MoneyMoney-Börsenseminare gewinnen. Sie müssen dazu nichts weiter tun, als HIER auf diesen Link zu klicken.

Als Gewinner zahlen Sie keine 86 Euro für den Eintritt, sondern kommen garantiert kostenlos auf das gewählte Börsenseminar. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und versuchen Ihr Glück jetzt gleich. Ihr Team von MoneyMoney.tv