checkAd

     993  0 Kommentare WizCom beantragt Insolvenz

    Jerusalem (aktiencheck.de AG) - Die israelische WizCom Technologies Ltd. (ISIN IL0010830706/ WKN 915856), ein Anbieter von Handheld-Scannern und Produkten zur Unterstützung des Lesens und Verstehens von Texten, gab am Donnerstag bekannt, dass sie bei Gericht die Aufnahme des Insolvenzverfahrens beantragt hat, da sie keine Lösung für die existenten Liquiditätsprobleme erzielen konnte.

    Den Angaben zufolge geht das Board of Directors davon aus, dass das Gericht einen Insolvenzverwalter für die Gesellschaft bestellen wird. Da sich die öffentliche Verwaltung in Israel heute im Streik befinde, habe man vom Gericht noch keine Reaktion auf den Insolvenzantrag erhalten. Die Unternehmensführung werde die Aktionäre über die weitere Entwicklung in Kenntnis setzen, sobald relevante Informationen bekannt würden, hieß es.

    Bereits vor einer Woche hatte ein WizCom-Zulieferer angekündigt, die Bestellung eines Verwalters per Gericht zu beantragen, sofern das Unternehmen seine Zahlungsverpflichtungen nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums erfüllt. Die Unternehmensführung hatte bis zuletzt nach Möglichkeiten gesucht, um die Fortführung des Geschäftsbetriebs zu ermöglichen, jedoch auch wiederholt ihre Zweifel geäußert, insbesondere angesichts eines erheblichen Rückgangs der Erlöse aus dem Verkauf der Scanner- und Übersetzungsstifte.

    Die Aktie von WizCom Technologies verliert in Frankfurt aktuell 6,17 Prozent auf 0,08 Euro. (09.02.2012/ac/n/a)






    Verfasst von Aktiencheck News
    WizCom beantragt Insolvenz Jerusalem (aktiencheck.de AG) - Die israelische WizCom Technologies Ltd. (ISIN IL0010830706/ WKN 915856), ein Anbieter von Handheld-Scannern und Produkten zur Unterstützung des Lesens und Verstehens von Texten, gab am Donnerstag bekannt, dass sie …