checkAd

    Update  2030  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Das sieht nuicht wirklich gut aus für Euro-Dollar. Die Gemeinschaftswährung begann am Montag noch in Sichtweite der 1,33 und kommt seitdem mit kurzen Unterbrechungen kontinuierlich unter Druck: Es ist nach wie vor Griechenland und die never ending story über die Einigung mit den Gläubigern bzw. die Auszahlung der nächsten Tranche durch die EU. Je länger sich das Gezerre hinzieht, umso größer wird das Risiko, weil Griechenland immer mehr unter Zeitdruck gerät (am 20.März muß das Land auslaufende Anleihen ausbezahlen - ohne EU-Geld wäre das Land dann spätestens auch offiziell bankrott).

    Nach dem Bruch der 1,3080 ist nun die 1,3030 die letzte Auffanglinie. Fällt der Euro nachhaltig unter diesen support, droht ein massiver sell-off. Auf der Oberseite wartet bei 1,3310/20 ein zäher Widerstand.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    13,79
    Ask
    × 13,00
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    13,81
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

    Update Dax:

    Die Luft wird nun auch für den Dax dünner. Noch hat der Index die Widerstandszone 6840/60 nicht erreichen können, heute sorgt die Verschiebung der Entscheidung, ob die nächste Tranche für Griechenland ausbezahlt wird, für einen Dämpfer. Die EU fordert von den griechischen Parteien die Zusage, auch nach den Wahlen das Sparpaket unverändert fortzusetzen - und hier liegt das enorme Risiko auch für den Dax. Denn jede griechische Partei, die das tut, begeht im Grunde politischen Selbstmord und hat bei den Wahlen Ende April keine Chance. Wir gehen daher davon aus, daß genau hier das Potential für einen massiven sell-off beim Dax liegt.

    Bricht der Dax nun die Aufwärtstrendlinie bei 6680/6700, wäre das ein Signal für die längst überfällige Korrektur. Auf der Oberseite muß der Dax über 6830/60 steigen, um diese Gefahr zu bannen.

     

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Update Euro-Dollar:   Das sieht nuicht wirklich gut aus für Euro-Dollar. Die Gemeinschaftswährung begann am Montag noch in Sichtweite der 1,33 und kommt seitdem mit kurzen Unterbrechungen kontinuierlich unter Druck: Es ist nach wie vor …

    Disclaimer