Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

ProSiebenSat.1 Die Unterstützung hält

Autor: 4investors
 |  17.02.2012, 08:47  |  147 Aufrufe  |   0  | 
Nach der Aufwärtsbewegung von 12,90 Euro auf 19,10 Euro hat die Aktie von ProSiebenSat.1 sich in den vergangenen Tagen seitwärts bewegt. Große Rückschläge sind dabei nicht zustande gekommen. Der Kurs der Aktie hat in den vergangenen Tagen drei Mal in der Zone oberhalb von 17,77 Euro im Handelsverlauf Boden gefunden – zuletzt am gestrigen Donnerstag. Da war ProSiebenSat.1 im Handelsverlauf bis auf 17,87 Euro gefallen, der Schlusskurs ist bei 18,27 Euro auf erholtem Niveau notiert.

Die Aktie von ProSiebenSat.1 hat damit mehrfach eine Unterstützung um 17,90/18,00 Euro bestätigen können, die bereits im Sommer des vergangenen Jahres einige Wochen lang den Kursverlauf geprägt hat, bevor es zu einem Break und massiven Verkäufen bei dem Papier kam. Ein Rutsch unter diese Unterstützung könnte auch diesmal spürbare Verluste bringen, zumindest wenn der Titel den Break durch einen Rutsch unter 16,70/17,20 Euro bestätigt. Dann könnte ProSiebenSat.1 bis auf 15,40 Euro durchgereicht werden. Ein Anstieg über 19,10 Euro dagegen könnte Hürden zwischen 19,50 Euro und 21,00 Euro ins Visier bringen.
Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

1
Ihren XING-Kontakten zeigen

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Nachrichtensuche

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
16,995
25.05.
+0,47

Autor

Beim Bösenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.