Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Wann sehen wir die 50 Euro bei Daimler?

Autor: Jan Pahl
 |  17.02.2012, 11:21  |  3427 Aufrufe  |   0  | 

Der Daimler-Konzern hat am Donnerstagmittag seine Pläne für eine Großinvestition in das Bremer Mercedes-Werk vorgestellt.

Über eine Milliarde Euro fließen unter anderem in den Ausbau des Rohbaus und des Presswerks. An der Grundsteinlegung nahm auch Bremens Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) teil.

Ab 2014 wird das Bremer Werk – das zweitgrößte im Daimler-Verbund – zum so genannten "Kompetenzzentrum" ausgebaut. Das heißt, von hier wird die Produktion der C-Klasse zusätzlich an den Mercedes-Standorten in Peking, den USA und in Südafrika gesteuert. Für diese neue Aufgabe wird die Infrastruktur in Bremen entsprechend angepasst, sagte am Donnerstag der Werks-Chef Andreas Kellermann. Er legte heute den Grundstein für die Erweiterung der Rohbauhalle, in der die Karosserien der Fahrzeuge entstehen. Die Halle wächst bis zum Ende des nächsten Jahres auf das Vierfache ihrer derzeitigen Größe.
Quelle: radiobremen

Daimler hat noch den Widerstand bei 47 Euro vor sich, bevor der Weg nach oben fortgesetzt werden kann. Mit dem positiven Markt sind durchaus weiter steigende Kurse zu erwarten. Die 50 Euro könnten noch anvisiert werden. Aber man sollte auch Korrekturen nicht ausschließen und hier liegen die Korrekturziele weiterhin bei 40-42,50 Euro. Die Aktie bleibt eine Halteposition.

Der Daimler-Konzern hat am Donnerstagmittag seine Pläne für eine Großinvestition in das Bremer Mercedes-Werk vorgestellt.

Sollte sich unsere Einschätzung zu Daimler ändern, werden wir Ihnen dieses gratis per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in kostenlosen Aktiennews-Verteiler von www.MoneyMoney.tv eintragen.

____________________________________________________________

Hinweis laut §34b WpHG: Die Redaktion/der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

Ihren XING-Kontakten zeigen

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Nachrichtensuche

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
38,05
25.05.
-0,12

Autor

Als Leser von wallstreet:online können Sie jetzt exklusiv eines von 20 Tickets für die noch bevorstehenden MoneyMoney-Börsenseminare gewinnen. Sie müssen dazu nichts weiter tun, als HIER auf diesen Link zu klicken.

Als Gewinner zahlen Sie keine 86 Euro für den Eintritt, sondern kommen garantiert kostenlos auf das gewählte Börsenseminar. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und versuchen Ihr Glück jetzt gleich. Ihr Team von MoneyMoney.tv