checkAd

     211  0 Kommentare TAG Immobilien übertrifft Gewinnschätzung deutlich

    Bei TAG Immobilien ist der Gewinn vor Steuern im vergangenen Jahr weitaus höher als erwartet ausgefallen. Hatte der Immobilienkonzern noch mit bis zu 60 Millionen Euro gerechnet, so sollen es nun rund 80 Millionen Euro sein. Dies melden die Hamburger auf Basis vorläufiger Zahlen am Dienstag. Den Immobilienbestand habe man auf mehr als 30.000 Einheiten mit einem Wert von rund 2 Milliarden Euro gesteigert, so TAG Immobilien, wozu auch Zukäufe beigetragen haben. Der innere Wert je Aktie des Konzerns ist von 6,67 Euro auf 8,75 Euro gestiegen.

    Für das laufende Jahr peilt TAG Immobilien einen Vorsteuergewinn von 75 Millionen Euro an. Den inneren Wert der eigenen Anteilsscheine will man auf 9,75 Euro je Aktie steigern. Die sogenannten Funds from Operations, die man erstmalig ausweisen werde, sollen 2012 auf 27 Millionen Euro kommen, so TAG-Chef Rolf Elgeti.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    TAG Immobilien übertrifft Gewinnschätzung deutlich Bei TAG Immobilien ist der Gewinn vor Steuern im vergangenen Jahr weitaus höher als erwartet ausgefallen. Hatte der Immobilienkonzern noch mit bis zu 60 Millionen Euro gerechnet, so sollen es nun rund 80 Millionen Euro sein. Dies melden die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer