checkAd

    HeidelbergCement  607  34 Kommentare Langfristige Perspektiven

    Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von HeidelbergCement. Das Kursziel liegt weiter bei 46,00 Euro.

    Am 15. März gibt es die neuen Zahlen des Unternehmens. Diese könnten gemischt ausfallen. Der operative Gewinn könnte durch das vierte Quartal belastet werden. Langfristig sind die Aussichten nach Ansicht der Experten jedoch weiter exzellent.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    HeidelbergCement Langfristige Perspektiven Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von HeidelbergCement. Das Kursziel liegt weiter bei 46,00 Euro. Am 15. März gibt es die neuen Zahlen des Unternehmens. Diese könnten gemischt ausfallen. Der operative …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    04.04.13 19:45:57
    Gerade habe ich im anderen Thread gelesen, da wird auch Dürr im Handelsblatt erwähnt :

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1146601-3461-3470…

    Aber vielleicht haben ganz einfach die Eskapaden des Gnoms von Nordkorea
    diese Auswirkungen erzeugt. :rolleyes: :eek: :mad:
    Avatar
    04.04.13 19:36:49
    HeidelbergCement: Weiter attraktiv

    02.04.2013Markus Bußler

    Die Aktie des Baustoffproduzenten HeidelbergCement bleibt weiter einer der Lieblinge der Analysten. Heute sind es die Experten der Citigroup, die sich positiv zu dem Papier zu Wort melden. Die Aktie bleibt weiter aussichtsreich – trotz der beachtlichen Kursgewinne der jüngsten Vergangenheit.


    Analyst Aynsley Lammin beließ den Titel des Baustoffproduzenten auf der „Most Preferred List" für den Sektor. Die Geschäftsperspektiven für 2013 seien recht gut und die HeidelbergCement-Papiere im Vergleich zur Branche attraktiv bewertet. Damit reiht sich Lammin in eine Liste mit positiven Kommentaren ein.

    Kursziel steigt deutlich

    Bereits Ende vergangener Woche hat Paul Roger von Exane BNP Paribas die Aktie des im DAX notierten Unternehmens deutlich nach oben gestuft. Das Rating lautet jetzt „Neutral" nach zuvor „Underperform". Das Kursziel hat Roger von 50,00 auf 62,00 Euro angehoben. Als Begründung führt der Experte unter anderem die Erholung in den USA an. Zudem hätten die Volumenerwartungen angezogen.

    Chartbild s. untenstehenden Link !

    DER AKTIONÄR sieht bei dem Papier weiteres Potenzial. Die sinkende Schuldenlast, die gute geografische Aufstellung sowie eine Erholung des Geschäfts in den USA dürften der Aktie weiterhin Rückenwind verleihen. Dazu hat HeidelbergCement den Spagat aus Sparen einerseits und neuen Investitionen andererseits geschafft.

    http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/heidelbergceme…

    Tja. und heute ging der Kurs erstmal runter. Negative news gab´s nicht.
    Vermutlich ganz einfach Gewinnmitnahmen.

    02.04. 11:35 halten Citigroup belässt HeidelbergCement auf 'Buy' - Ziel 61 Euro
    28.03. 11:32 halten Exane BNP hebt HeidelbergCement auf 'Neutral' - Ziel 62 Euro
    27.03. 08:35 halten Deutsche Bank hebt Ziel für HeidelbergCement auf 63 Euro - 'Buy'
    Avatar
    27.03.13 10:15:52
    HeidelbergCement – Neue Kaufwelle? von Alexander Paulus

    Mittwoch 27.03.2013, 08:38 Uhr


    HeidelbergCement - WKN: 604700 - ISIN: DE0006047004

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 56,40 Euro

    Die Aktie von HeidelbergCement befindet sich seit Monaten in einer starken Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung führte die Aktie auf ein Hoch bei 58,42 Euro. Danach setzten Gewinnmitnahmen ein. Vorgestern fiel der Wert unter die Unterstützung 54,58 Euro ab, gestern zog der Wert wieder stark an. Er bildete eine lange weiße Kerze aus. Damit deutet sich das Ende der Konsolidierung der letzten Tage an. Damit deutet sich eine weitere Kaufwelle an. Mittelfristig ist eine weitere Rally in Richtung 70,40 Euro zu erwarten. Sollte der Wert allerdings unter 52,20 Euro, dann droht eine größere Konsolidierung.

    Kursverlauf vom 18.10.2012 bis 26.03.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
    Kursverlauf s. folgenden Link !
    http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a3058300,b1.html

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

    Es schaut hervorragend aus. Jetzt geht´s erst mal in Richtung 66 € ! :)
    Avatar
    14.03.13 12:44:01
    Und weil sie gerade so gut läuft, die HeidelbergCementAktie, der Wochenchart dazu. Man sieht die Ursache der aktuellen Trendbeschleunigung hier am besten: Ausbruch über den wichtigen Bereich von 52/54 Euro. Im Moment ist die Aktie ein sehr schönes Beispiel, wie die Charttechnik von verschiedenen Zeitebenen (Tag, Woche, Monat) zusammenspielen.

    Bild: http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends/22_Images/Dax/1W/M/604700.gif

    Gruß, Statistikfuchs

    Bild: http://www.statistikfuchs.de/Dax/22_Images/Statistikfuchs.jpg

    Daxtrends in verschiedenen Zeitebenen:
    http://www.statistikfuchs.de/Dax
    Avatar
    14.03.13 09:32:13
    HeidelbergCement: Wie erwartet – gut

    14.03.2013 08:11 UhrMarkus Bußler

    Bei dem Baustoffproduzenten HeidelbergCement läuft es rund: Das Unternehmen hat 2012 dank seines Sparkurses und einer guten Nachfrage in den Schwellenländern etwas mehr verdient als noch im Vorjahr. Der Konzerngewinn ist auf 545 Millionen Euro gestiegen.


    Die Aktionäre können sich auf eine höhere Gewinnbeteiligung freuen: Der Vorstand will die Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr um 34 Prozent auf 0,47 Euro je Aktie erhöhen. HeidelbergCement veröffentlichte bereits im Februar Eckdaten für das abgelaufene Gesamtjahr wie operatives Ergebnis, Umsatz und Absatz. Demnach betrug der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) knapp 2,5 Milliarden Euro, ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Jahr 2011. Der Umsatz zog 2012 um neun Prozent auf gut 14 Milliarden Euro an. Für das laufende Geschäftsjahr peilt der Konkurrent von der Schweizer Holcim und der französischen Lafarge weitere Zuwächse bei Umsatz und operativem Ergebnis an. Weiter eine hohe Priorität habe der Schuldenabbau, hieß es. HeidelbergCement reduzierte bis Ende 2012 die Nettoverschuldung auf sieben Milliarden Euro, nach knapp 7,8 Milliarden Euro ein Jahr zuvor.

    Den Bilderbuch-Chart s. unter untenstehendem Link !

    Die Zahlen untermauern die gute Geschäftsentwicklung. Dem Unternehmen ist der Spagat zwischen Sparen auf der einen Seite und Investieren auf der anderen geglückt. Der Trend sollte anhalten. Ein erholender nordamerikanischer Markt sowie das starke Wachstum in den Schwellenländern sollten auch weiter dafür sorgen, dass HeidelbergCement bei Umsatz und Gewinn zulegen kann. DER AKTIONÄR sieht den Titel weiter als Kauf.

    (mit Material von dpa-AFX)
    http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/heidelbergceme…

    Disclaimer