checkAd

     1852  0 Kommentare Profitieren Commerzbank, Deutsche Bank und Co. vom Griechenland-Schuldenschnitt?

    Die privaten Gläubiger haben mit großer Mehrheit dem geplanten Schuldenschnitt für Griechenland zugestimmt. Die Hürde von 75 Prozent wurde deutlich übertroffen, die Zustimmung liegt bei 85,8 Prozent. Nun ist damit zu rechnen, dass das zweite Griechenland-Finanzpaket im Volumen von 130 Milliarden Euro von der Politik freigegeben wird. Eine Pleite Griechenlands ist damit vorerst vom Tisch, Experten warnen aber davor, Entwarnung zu geben. Bereits jetzt sei abzusehen dass Griechenland weitere Finanzhilfen benötigt.

    Dennoch könnte die Zustimmung zum Schuldenschnitt an der Börse für interessante Reaktionen sorgen. Im Fokus dabei dürften vor allem die Finanzwerte stehen, im DAX sind dies unter anderem die Commerzbank und die Deutsche Bank. Mehr zu deren charttechnischen Ausgangslagen lesen Sie im Laufe des Freitagmorgen auf www.4investors.de.

    Zum Chart der Aktie der Commerzbank: hier klicken.

    Zum Chart der Aktie der Deutschen Bank: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Profitieren Commerzbank, Deutsche Bank und Co. vom Griechenland-Schuldenschnitt? Die privaten Gläubiger haben mit großer Mehrheit dem geplanten Schuldenschnitt für Griechenland zugestimmt. Die Hürde von 75 Prozent wurde deutlich übertroffen, die Zustimmung liegt bei 85,8 Prozent. Nun ist damit zu rechnen, dass das zweite …