checkAd

    Candlesticks - Bund-Future und Umlaufrendite  1151  0 Kommentare M-Formation

    Lieber Leser, in den letzten zwei Wochen setzte im Bund-Future eine kräftige Abwärtsbewegung ein. Zudem vollendete sich eine M-Formation. Die weiteren Aussichten im Bund-Future:

     

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:

    BUFU-Weekly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/03/18/bufu-weekly.png

    Im Kursverlauf des zusammengefassten Kontraktes zeigt sich eine M-Formation mit zwei bearish engulfing – sowie eine lange schwarze Kerze, die die Nackenlinie der M-Formation durchstößt. Ein Verkaufssignal. Erholungen sollten daher nun in der Mitte der langen schwarzen Kerze verkauft werden – eine technische Gegenbewegung in Form eines Pullbacks wäre anzunehmen nach dem bisherigen kräftigen Aufwärtstrend. Weiteres Abwärtspotenzial erschließt sich jedoch aus dem Bruch des Aufwärtstrends bis ca. 130% - jedes neue Tief stellt daher ebenso ein Verkaufssignal dar. Erst ein Weekly-Close über 139,06 % wäre positiv und würde eine neue Runde in der Aufwärtsbewegung ermöglichen – die letzten Verluste wären dann eine Marktbereinigung. Favorisiert werden müssen jedoch fallende Kurse.

     

    Tages-Chart - EURO-BUND-FUTURE: 

    .PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/03/18/bufu-daily.png

    Grundsätzlich wäre ausgehend von der am Freitag erfolgreich getesteten Unterstützung eine Erholung möglich, diese sollte aber vorerst – in Verbindung mit den obigen Wochenkerzen – nur einen Pullback darstellen. Jedes neue Tief dagegen – ein Break der 135% - würde ein weiteres Verkaufssignal darstellen.

     

    Umlaufrendite – fast keine Änderung:

    BUFU-Umlaufrendite.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/03/18/bufu-umlaufrendite.png

    1.       Der langfristige Abwärtstrendkanal (blau) wurde im August 2011 wiederholt nach unten verlassen. Entsprechende Ausbrüche aus Abwärtstrendkanälen stellen in der Regel auch Übertreibungen und Panikreaktionen dar. Ausgehend von der Schwankungsbreite des langfristigen Abwärtstrendkanals besteht jedoch das Szenario, dass nun die Umlaufrendite in Richtung 1% fällt.

    2.       Zusätzlich zum breiteren Abwärtstrendkanal kann ein zweiter, langfristiger Abwärtstrendkanal konstruiert werden (lila). Dieser wurde in 2007 nach oben verlassen. Der Ausbruch nach oben erwies sich in Folge als Fehlsignal. Der aktuelle Ausbruch aus diesem Abwärtstrendkanal beinhaltet ebenfalls das Risiko, dass die Umlaufrendite weiter fällt in Richtung 1%.

    Seite 1 von 2


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - Bund-Future und Umlaufrendite M-Formation Lieber Leser, in den letzten zwei Wochen setzte im Bund-Future eine kräftige Abwärtsbewegung ein. Zudem vollendete sich eine M-Formation. Die weiteren Aussichten im Bund-Future:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer