checkAd

     1547  0 Kommentare Die besten Fondsmanager Österreichs

    Die Neueinsteiger

    Die Liste der im März 2012 zum ersten Mal von Citywire berücksichtigten Fondsmanager enthält 38 Namen. An erster Stelle und damit führender Neueinsteiger mit einem AAA-Rating ist Chow Yang Ang mit einer Manager Ratio ("MR") von 1,62. Er verwaltet den Schroder ISF Hong Kong Dollar Bond I Acc. Auf dem zweiten Rang folgt ebenfalls ein Schroders Manager: Toby Hudson (MR 1,39) zeichnet sich für den Schroder ISF Hong Kong Equity I Acc verantwortlich. Platz drei belegt Dale Nicholls (MR 1,20) mit dem Fidelity Funds - Pacific A-USD. Den vierten und damit letzten Platz der Einsteiger ins AAA-Rating erreichte Mark Heslop (MR 1,02), Fondsmanager des Threadneedle (Lux)-Pan Europ Smaller Cos AE.

    Es folgen vier Fondsmanager, die im März 2012 das erste Mal von Citywire geratet wurden und ein AA-Rating erreichten. Diese sind der Reihe nach:

    Orlena Yee (MR 0,98) Pictet-Latin American Local Currency Debt-I USD
    Laurence Kubli (MR 0,89) Julius Baer BF ABS-EUR C
    Mark Kiesel (MR 0,73) PIMCO GIS Global Inv Grd Crdt Inst USD Inc
    Walter Wehrli (MR 0,72) NESTOR Gold Fonds

    Die Aufsteiger ins AAA-Rating

    Das Fondsmanager Rating im März 2012 in Österreich ergab zwölf Aufsteiger ins AAA-Rating. Der erste Platz wurde von Paul McNamara (MR 2,20) mit dem Julius Baer BF Local Emerging-USD C erreicht. Der Fonds ist seit dem 28.04.2000 auf dem Markt und aktuell in Österreich, Deutschland und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +17,55 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von +9,81 Prozent p.a.

    Das Anlageziel des Fonds ist die Erzielung einer langfristig überdurchschnittlichen Rendite bei gleichzeitiger Risikodiversifikation durch Anlagen in fest- oder variabel verzinsliche Wertpapiere, die entweder von Emittenden aus sogenannten Emerging Market-Ländern begeben werden oder in den Währungen der Emerging Markets denominiert sind.

    Platz zwei erreichte Chow Yang Ang (MR 1,62) mit dem Schroder ISF Hong Kong Dollar Bond I Acc. Der Fonds ist seit dem 06.08.2007 auf dem Markt und aktuell in Österreich, Deutschland und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +2,88 Prozent.

    Kapitalzuwachs und Ertrag werden hauptsächlich durch Anlagen in ein Portfolio aus Anleihen und anderen fest- und variabel verzinslichen Wertpapieren, die auf HKD lauten und von Regierungen, Gebietskörperschaften, supranationalen Einrichtungen und Unternehmen aus allen Teilen der Welt ausgegeben werden, erzielt.

    Seite 1 von 5


    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager Österreichs 38 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im März 2012 von Citywire bewertet, wobei vier auf Anhieb den Sprung in die beste Bewertungsklasse schafften. Wer die besten Fondsmanager Österreichs, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer