checkAd

    Trading-Idee  2755  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Biotest-Vorzüge

    Am Donnerstag wird Biotest seine Jahresbilanz präsentieren. Wer bei der Aktie auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends setzen möchte, kann mit dem nachfolgend aufgeführten Call darauf spekulieren.


    Vorläufige Zahlen veröffentlichte die Biotest Gruppe bereits am 20. Februar veröffentlicht. Im Geschäftsjahr 2011 hat das Unternehmen einen Umsatz von 422,0 Millionen Euro erzielt und damit das vergleichbare Vorjahresniveau in Höhe von 412,5 Millionen Euro um 2,3 Prozent übertroffen. Das Ergebnis  lag mit 41,6 Millionen Euro leicht unter dem Vorjahreswert von 42,9 Millionen. Vor allem ein deutlicher Preisrückgang bei Immunglobulinen und Gerinnungsfaktoren sowie Leerkosten im Zusammenhang mit dem Ausbauder Produktionsstätte in Boca Raton, Florida, USA, waren hierfür verantwortlich gemacht worden. 
     
     
    Aus charttechnischer Sicht kann man dem SDAX-Wert nach dem Ausverkauf im Sommer vergangenen Jahres eine leichte Aufwärtstendenz attestieren. Damals stürzten die Biotest-Vorzüge innerhalb weniger Wochen von 51 unter 36 Euro. Seit Anfang September befinden sie sich nun in einer massiven Bodenbildungsphase mit leichtem Drang nach oben. Die untere Begrenzung dieses Trendkanals verläuft bei ungefähr 38 Euro - die obere ist bei rund 41 Euro angesiedelt. Sollte es am Donnerstag keine negative Überraschung geben, steht die Chance für einen fortgesetzten Rebound nach oben relativ gut. Mit dem nachfolgend aufgeführten Call können Anleger mit einer moderaten Hebelwirkung davon profitieren.
     
     
    Stopp-Loss-Marke bei 37,50 Euro setzen
     
    Mit dem von der BNP Paribas emittierten Mini Future Optionsschein auf Biotest (WKN: BP0J9N) können Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,2 erzielen. Während der Basispreis bei 30,1077 Euro liegt, ist  der Knock-Out-Level bei 34,6239 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit rund 11  Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Biotest-Vorzüge Am Donnerstag wird Biotest seine Jahresbilanz präsentieren. Wer bei der Aktie auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends setzen möchte, kann mit dem nachfolgend aufgeführten Call darauf spekulieren.