checkAd

    Wette auf steigende Metallpreise  3688  0 Kommentare
    Anzeige
    McEwen Mining hält große Teile seiner liquiden Mittel in Edelmetall vor

    McEwen Mining (WKN A1JS7T), im Januar aus der Fusion von US Gold und Minera Andes entstanden, teilte gestern mit, dass die San Jose-Mine in Argentinien im vierten Quartal 1,45 Mio. Unzen Silber und 20.934 Unzen Gold produzierte. Das Unternehmen gab zudem bekannt, dass man ungefähr ein Drittel der liquiden Mittel von 78,8 Mio. Dollar in physischem Metall halte, da man auf steigende Preise setze.

    CEO Rob McEwen, der rund 25% an dem Unternehmen besitzt, aber keine Bezüge erhält, verfolgte eine ähnliche Vorgehensweise als er noch die kanadische Goldcorp leitete und wiederholt voraussagte, dass der Goldpreis Mitte des Jahrzehnts bei 5.000 USD pro Unze und der Silberpreis bei 200 USD pro Unze stehen würde. Im vergangenen Jahr hatte der kanadische Fondsmanager Eric Sprott die Silberproduzenten aufgefordert, einen Teil ihres Kapitals in Metall vorzuhalten, eine Strategie, die auch der kanadische Silberproduzent Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) verfolgt.

    McEwen Mining erklärte zudem, dass man erwarte, dass San Jose – zu 51% im Besitz von Hochschild Mining – 2012 rund 5,7 Mio. Unzen Silber und 85.000 Unzen Gold produzieren werde. Darüber hinaus teilte das Unternehmen mit, dass man im Plan liege, die erste Bauphase des El Gallo-Projekts bis Jahresmitte abzuschließen. Dort will man im zweiten Halbjahr 2012 100.000 Unzen Gold produzieren.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wette auf steigende Metallpreise McEwen Mining hält große Teile seiner liquiden Mittel in Edelmetall vor McEwen Mining (WKN A1JS7T), im Januar aus der Fusion von US Gold und Minera Andes entstanden, teilte gestern mit, dass die San Jose-Mine in Argentinien im vierten Quartal 1,45 Mio. Unzen Silber und 20.934 Unzen Gold produzierte. Das Unternehmen gab zudem bekannt, dass man ungefähr ein Drittel der liquiden Mittel von 78,8 Mio. Dollar in physischem Metall halte, da man auf steigende Preise setze.

    Disclaimer