checkAd

    Nach schwachem vierten Quartal  1417  0 Kommentare
    Anzeige
    Übernahme von Jaguar Mining wird unwahrscheinlich

    Nach Ansicht der Analysten von TD Securities hat sich der Goldproduzent Jaguar Mining (WKN 509741) eine denkbar schlechte Zeit ausgesucht, um ein sehr schwaches Quartalsergebnis vorzulegen.

    Das kanadische Unternehmen meldete für das vierte Quartal 2011 einen Verlust von 0,10 USD pro Aktie und erschütternd hohe operative Cashkosten von 1.114 USD pro Unze Gold. Damit fielen die Zahlen noch wesentlich schwächer aus als von TD Securities erwartet. Die Experten hatten „nur“ mit einem Verlust von 1 US-Cent je Aktie gerechnet. Auch die Prognose des Unternehmens für das laufende Jahr lag unter den Erwartungen der Analysten.

    Ein zusätzliches Problem für Jaguar Mining ist, dass diese schlechten Resultate zu einer Zeit veröffentlicht werden, da man strategischen Optionen, inklusive einer möglichen Übernahme prüft. Nach Ansicht von TD Securities lassen die schwachen Zahlen erhebliche Zweifel an der Möglichkeit einer Übernahme aufkommen.

    Eine angemessene Offerte werde immer unwahrscheinlicher, da das Unternehmen seine liquiden Mittel aufzehre und die operativen Probleme sich angesichts der schlechten Aussichten für 2012 fortsetzen dürften.

    Die Analysten wiesen zudem darauf hin, dass die Bilanz von Jaguar auch immer schwächer aussehe. Das Unternehmen verfüge zwar noch über 74,5 Mio. USD an Cash, das seien aber bereits deutlich weniger als noch im dritten Quartal (101,7 Mio. USD) und zudem stünden dem rund 300 Mio. USD an Schulden gegenüber. Das Unternehmen werde seine Barmittel weiter aufzehren, hieß es, und Jaguar benötigt nach Ansicht von TD Securities außerdem eine Finanzierung für die Entwicklung des Gurupi-Projekts.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach schwachem vierten Quartal Übernahme von Jaguar Mining wird unwahrscheinlich Nach Ansicht der Analysten von TD Securities hat sich der Goldproduzent Jaguar Mining (WKN 509741) eine denkbar schlechte Zeit ausgesucht, um ein sehr schwaches Quartalsergebnis vorzulegen.

    Disclaimer