checkAd

    Nettoverlust nach Abschreibungen  2104  0 Kommentare
    Anzeige
    Lake Shore Gold verdoppelt 2011 die Produktion

    Der kanadische Goldproduzent Lake Shore Gold (WKN 165110) hat die Goldproduktion des vergangenen Jahres auf 86.565 Unzen verdoppelt.

    Man habe vor allem im vierten Quartal 2011 eine starke operative Performance erzielt und 26.550 Unzen Gold gegossen, erklärte CEO Tony Makuch. Zudem habe man die Bilanz durch Royalty- und andere Transaktionen mit Franco-Nevada gestärkt.

    Insgesamt verkaufte das Unternehmen 2011 91.468 Unzen Gold zu einem Durchschnittspreis von 1.546 USD pro Unze. Der Cashflow aus dem Minenbetrieb belief sich dabei auf 31,7 Mio. Dollar, während das Unternehmen auf Grund von Abschreibungen einen Nettoverlust von 10,9 Mio. Dollar verbuchen musste.

    2012 will Lake Shore, deren Projekte in Kanada liegen, dann zwischen 85.000 und 100.00 Unzen Gold produzieren.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nettoverlust nach Abschreibungen Lake Shore Gold verdoppelt 2011 die Produktion Der kanadische Goldproduzent Lake Shore Gold (WKN 165110) hat die Goldproduktion des vergangenen Jahres auf 86.565 Unzen verdoppelt.

    Disclaimer