checkAd

    Phoenix Solar  874  1 Kommentar Die Lage ist dramatisch

    Es war ein „schwarzer Montag“ für die deutschen Solarenergie-Aktien. Eine Reihe schlechter Nachrichten zum Wochenauftakt hat die Krise der Branche noch einmal deutlich gezeigt. Eine der Hiobsbotschaften hat Phoenix Solar aussprechen müssen. Die Verhandlungen um die Finanzierung des Konzerns stocken, man hat daher sowohl die Veröffentlichung der Jahresbilanz als auch des Quartalsberichtes verschieben müssen. Das mit den Konsortialbanken und den anderen bilateralen Kredit- sowie Avalgebern und Warenkreditversicherern vereinbarte Stillhalteabkommen wurde Ende März verlängert, um die Finanzierungsverhandlungen auf Basis des angepassten Restrukturierungsplans fortführen zu können“, heißt es von Phoenix Solar.

    Seitdem bricht die Aktie endgültig ein, nachdem die Entwicklung in der Zeit zuvor ebenfalls bereits sehr negativ war. Mittlerweile reagiert am Markt die Panik vor der nächsten Großpleite im Solarsektor. Der Kurs befindet sich seit vielen Monaten auf Talfahrt. Am 8. Februar 2012 hat Phoenix Solar noch Kurse von 3,73 Euro notiert, Anfang 2010 lag das Papier sogar noch bei Kursen um 45 Euro. am Mittwoch wird bei 0,81 Euro ein neues Verlaufstief notiert, das sind zehn Cent weniger als noch gestern verzeichnet wurden. Charttechnisch sind damit längst alle Dämme auf dem Weg nach unten durchbrochen, der Selloff könnte allenfalls eine kurzfristige Gegenbewegung technischer Art nach sich ziehen.

    Zum Chart der Aktie von Phoenix Solar: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Phoenix Solar Die Lage ist dramatisch Es war ein „schwarzer Montag“ für die deutschen Solarenergie-Aktien. Eine Reihe schlechter Nachrichten zum Wochenauftakt hat die Krise der Branche noch einmal deutlich gezeigt. Eine der Hiobsbotschaften hat Phoenix Solar aussprechen müssen. Die …