checkAd

    Candlesticks - Bund-Future und Umlaufrendite  1642  0 Kommentare Ausbruch gelungen

    Lieber Leser, in der letzten Woche stellte ich Ihnen eine interessante Trading-Chance im Bund-Future vor. Der Ausbruch ist geglückt:

     

    Wochen-Chart - EURO-BUND-FUTURE: 

    BUFU-Weekly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/04/09/bufu-weekly.png

    Der Ausbruch nach unten erweist sich als Fehlsignal – damit eröffnet sich nun die Chance in Richtung 144 bis 145% zu laufen. Negativ unter ca. 137%.

     

    Tages-Chart - EURO-BUND-FUTURE: 

    BuFu-Daily.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/04/09/bufu-daily.png

    Die zuletzt genannten Kursziele bei 138,77 bis 139% wurden am Donnerstag erreicht – Rücksetzer sollten nun aufgefangen werden – erst ein Break des recht steilen Aufwärtstrends in Verbindung mit einem Rückfall unter das Tief vom Donnerstag bei 138,37% würde das aktuelle Kaufsignal als Strohfeuer darstellen. Negativ sodann weiter unter 137,60 und 137%.

     

    Umlaufrendite – fast keine Änderung:

    BUFU-Umlaufrendite.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/04/09/bufu-umlaufrendite.png

    1.       Der langfristige Abwärtstrendkanal (blau) wurde im August 2011 wiederholt nach unten verlassen. Entsprechende Ausbrüche aus Abwärtstrendkanälen stellen in der Regel auch Übertreibungen und Panikreaktionen dar. Ausgehend von der Schwankungsbreite des langfristigen Abwärtstrendkanals besteht jedoch das Szenario, dass nun die Umlaufrendite in Richtung 1% fällt.

    2.       Zusätzlich zum breiteren Abwärtstrendkanal kann ein zweiter, langfristiger Abwärtstrendkanal konstruiert werden (lila). Dieser wurde in 2007 nach oben verlassen. Der Ausbruch nach oben erwies sich in Folge als Fehlsignal. Der aktuelle Ausbruch aus diesem Abwärtstrendkanal beinhaltet ebenfalls das Risiko, dass die Umlaufrendite weiter fällt in Richtung 1%.

    3.       Der Absturz der Rendite fand in den letzten Wochen an der unteren Begrenzung eines seit Mitte 2008 (rot) laufenden Abwärtstrendkanals Unterstützung und konnte im Oktober und November jeweils eine Erholung starten. Seitdem pendelte die Umlaufrendite innerhalb einer Range hin und her.

    4.       Ein sehr kurzfristiges Signal nach oben wird nun bei einem Anstieg über ca. 1,7 und auch 1,8% mit Ziel 2.0 bis 2,1% generiert. Ausgesprochen positiv wäre dann ein Anstieg über 2,1% UND ein Rebreak in den langfristigen Abwärtstrendkanal (blau). In diesem Falle müsste mit dynamisch steigenden Zinsen bis ca. 2,8 bis 3% gerechnet werden.

    5.       Negativ ist jedoch derzeit der erneute Test der unteren Begrenzung der Range der letzten Wochen. Ein deutlicher Ausbruch aus dem kurzfristigeren Abwärtstrendkanal nach unten ergibt ein Ziel bis unter 1%.

     

    Allen Lesern einen entspannten Ostermontag!

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - Bund-Future und Umlaufrendite Ausbruch gelungen Lieber Leser, in der letzten Woche stellte ich Ihnen eine interessante Trading-Chance im Bund-Future vor. Der Ausbruch ist geglückt:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer