checkAd

    IRW-PRESS  1983  0 Kommentare Zimtu Capital Corp.: Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion mit First Graphite Corp. zum Erwerb des Graphitkonzessionsgebiets Henry in Saskatchewan bekannt

    Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion mit First Graphite Corp. zum Erwerb des Graphitkonzessionsgebiets Henry in Saskatchewan bekannt

    10. April 2012 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (das „Unternehmen“ oder „Zimtu“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen und einer seiner Explorationspartner eine Optionsvereinbarung mit First Graphite Corp. (TSXv: FGR) („First Graphite“) unterzeichnet haben. Gemäß dieser Vereinbarung erwirbt First Graphite sämtliche Konzessionsrechte am Graphitprojekt Henry im Nordosten von Saskatchewan.

    Für die Teilnahme an der Transaktion erhält Zimtu von First Graphite folgende gestaffelte Zahlungen in Form von Barmittel und Aktienemissionen: (i) 38.750 $ bei Unterzeichnung; (ii) 38.750 $ und 350.000 Stammaktien bei Genehmigung der TSX Venture Exchange („TSXv“); (iii) 150.000 Stammaktien sechs Monate ab dem Datum der TSXv-Genehmigung; (iv) 250.000 Stammaktien 12 Monate ab dem Datum der TSXv-Genehmigung; und (v) 250.000 Stammaktien 24 Monate ab dem Datum der TSXv-Genehmigung. Zimtus Partner erhält einen Barbetrag und Aktien in gleicher Höhe wie Zimtu. Die Verkäufer erhalten zusammen eine NSR-Gebühr (Net Smelter Returns Royalty) von 2 % für das Konzessionsgebiet. Die Transaktion bedarf der Genehmigung durch die TSXv.

    Graphitkonzessionsgebiet Henry:

    Das Konzessionsgebiet Henry (das „Konzessionsgebiet“) besteht aus sechs Mineralkonzessionen, die sich über rund 22.853 Hektar erstrecken und etwa 150 Kilometer nordöstlich der Gemeinde La Ronge (Saskatchewan) bzw. etwa 10 Kilometer westlich der Gemeinde Southend (Saskatchewan) liegen. Durch das Konzessionsgebiet verlaufen die Straßen Nr. 102 und Nr. 905.

    Das Konzessionsgebiet ist dafür bekannt, eine Graphitlagerstätte im oberflächennahen Bereich zu beherbergen, die aus seltenem, großflockigen Graphit mit einem hohen Reinheitsgrad besteht und in hochgradiges metamorphes Sedimentgestein eingebettet ist. Eine solche Konstellation bietet ideale Voraussetzungen für die Entwicklung dieser Art von Lagerstätten.

    Das Konzessionsgebiet wurde von der Hudson Bay Exploration and Development Company Ltd. („HBEDC“) im Jahr 1974 im Rahmen der Suche nach einer Basismetallmineralisierung exploriert. Zu dieser Zeit wurden elektromagnetische („EM“) Flug- und Bodenmessungen im Projektgebiet durchgeführt. Anschließend an die EM-Messungen wurden jene Ziele, welche die besten Chancen auf das Vorkommen einer Basismetallmineralisierung hatten, anhand von Bohrungen getestet. In vielen der konduktiven Zielzonen wurden wegen der schlechten Aussichten auf eine Basismetallmineralisierung keine Bohrungen durchgeführt; Grund dafür war das hohe Graphit-Sulfiderz-Verhältnis, das im Ausbiss gefunden wurde. Die historischen EM-Messungen und Bodenuntersuchungen zeigen, dass es mehrere (bis zu 10 km) lange, annähernd parallel verlaufende konduktive Horizonte auf dem Konzessionsgebiet gibt, welche entsprechend Potenzial für das Vorkommen einer Reihe von Graphitmineralisierungszonen bieten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Zimtu Capital Corp.: Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion mit First Graphite Corp. zum Erwerb des Graphitkonzessionsgebiets Henry in Saskatchewan bekannt Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion mit First Graphite Corp. zum Erwerb des Graphitkonzessionsgebiets Henry in Saskatchewan bekannt10. April 2012 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (das „Unternehmen“ oder „Zimtu“) freut sich …