checkAd

     2575  0 Kommentare Nicht kaufen, nicht verkaufen

    Was in diesen Tagen für viele Rohstoffe gelten tut, hat auch für WTI-Öl seine Gültigkeit. An einem Tag geht der Preis rauf, um am andern zu fallen oder umgekehrt. Vielleicht für Trader eine interessante Sache, nicht jedoch für Privatanleger.

    100 US-Dollar bilden eine solide Unterstützung

    Ein kurzer Blick auf die Kursentwicklung von Rohöl der Sorte WTI, folgend dargestellt mit dem WTI Crude Oil May 2012 Future in USD (Bild 1), zeigt einem schnell auf, wie sich die Lage darstellt. Die Linie bei 100 US-Dollar bildet seit November 2011 eine gute Unterstützung. Sie wurde aber dreimal unterschritten, wo bei 95 US-Dollar dann aber Schluss war. Nach oben gab es Ende Februar 2012 mit 110 US-Dollar einen kurzen Ausreisser. Das war es dann aber auch schon. Zusammengefasst kann gesagt werden, dass der Future sich bei 105 US-Dollar mehr oder weniger gefunden hat. Um aus einer solchen Preisentwicklung Profit zu schlagen, muss man ein geübter Trader sein. Privatanleger sollten im Moment wohl einen Bogen um diesen Rohstoff machen, bis sich ein eindeutiger Trend herausgearbeitet hat. Dies wird jedoch nicht über Nacht geschehen.

    Bild 1 WTI Crude Oil May 2012 Future in USD, 19.04.11 – 18.04.12

    Quelle: Bloomberg

    Thomas J. Caduff ist Chefredaktor der YouQuant.com - ETF/ETP-Flash’s (www.youquant.com) und des QuantScreener.com - Derivate-Flash (www.quantscreener.com). Beides sind Publikationen der ICN Trust Finance AG (www.icngroup.com).

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Aktien, Rohstoffe, Zinsen und Währungen sind volatil. Deshalb kommen ETPs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.

    Autor: Thomas J. Caduff


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Nicht kaufen, nicht verkaufen Was in diesen Tagen für viele Rohstoffe gelten tut, hat auch für WTI-Öl seine Gültigkeit. An einem Tag geht der Preis rauf, um am andern zu fallen oder umgekehrt. Vielleicht für Trader eine interessante Sache, nicht jedoch für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer