checkAd

     1161  0 Kommentare US-Finanzminister lobt China wegen gelockertem Wechselkurs

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regierung hat China für die jüngste Lockerung seiner Wechselkurspolitik gelobt. Die größere Spannbreite, um die der Yuan zum Dollar künftig schwanken kann, sei 'sehr signifikant und sehr vielversprechend', sagte der amerikanische Finanzminister Timothy Geithner am Mittwoch in Washington. Gleichwohl habe China noch einen langen Weg vor sich, schränkte er ein.

    China hatte Mitte April bekannt gegeben, die Schwankungsbreite des Yuan zu erhöhen. Künftig soll der Wechselkurs zum Dollar in einer Spannweite von 1,0 Prozent schwanken dürften. Diese Spanne hatte bisher bei 0,5 Prozent gelegen. Freilich wird der zentrale Kurs weiterhin von der Regierung festgesetzt. Darüber hinaus hatte China unlängst seine Kapitalverkehrskontrollen Land gelockert./bgf/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Finanzminister lobt China wegen gelockertem Wechselkurs WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regierung hat China für die jüngste Lockerung seiner Wechselkurspolitik gelobt. Die größere Spannbreite, um die der Yuan zum Dollar künftig schwanken kann, sei 'sehr signifikant und sehr vielversprechend', sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer