checkAd

    Trotz aller Risiken  1940  0 Kommentare
    Anzeige
    RBC erwartet Neubewertung bei Osisko Mining und hält am Kursziel von 17 CAD fest

    Nur wenigen Bergbaufirmen gelingt es wirklich, den Übergang vom Explorer zum Großproduzenten zu vollziehen. Eine dieser Firmen ist der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390) und die Analysten von RBC Capital Markets glauben, dass das Unternehmen nun vor einer Neubewertung steht.

    Allerdings sehen die Experten auch Risiken. Insbesondere sorgen sie sich um die Fähigkeit des Unternehmens, die Produktion auf der gewaltigen Mine Canadian Malartic hochzufahren und die eigenen Prognosen zu erfüllen.

    Osisko hatte erklärt, im ersten Quartal 2012 eine Goldproduktion von 109.000 Unzen erzielen zu können. Die Cashkosten für das Gesamtjahr bezifferte man mit 510 bis 575 USD pro Unze. RBC aber geht von Kosten in Höhe von 700 USD pro Unze im ersten Quartal aus und sieht das Risiko, dass Osisko die Gewinnerwartungen verfehlen könnte.

    Zudem halten die Analysten die Produktionsprognose für das zweite Quartal (168.000 Unzen Gold) für „etwas aggressiv“ und glauben, dass eine Senkung der Prognose für das Gesamtjahr, die bei 661.000 Unzen liegt, anstehen könnte.

    Doch trotz dieser Risikofaktoren erwartet RBC immer noch, dass Canadian Malartic 2012 mehr als 600.000 Unzen Gold zu Cashkosten von 550 bis 600 USD produzieren sollte. Damit würde Osisko nach Ansicht der Analysten zu einem signifikanten mittelgroßen Goldproduzenten aufsteigen.

    RBC Capital Markets hält so am Rating „outperform“ und am Kursziel von 17,00 CAD je Aktie fest. Das wäre vom aktuellen Kursniveau ein Aufschlag von 70%.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz aller Risiken RBC erwartet Neubewertung bei Osisko Mining und hält am Kursziel von 17 CAD fest Nur wenigen Bergbaufirmen gelingt es wirklich, den Übergang vom Explorer zum Großproduzenten zu vollziehen. Eine dieser Firmen ist der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390) und die Analysten von RBC Capital Markets glauben, dass das Unternehmen nun vor einer Neubewertung steht.

    Disclaimer