checkAd

    Venatus Interactive-Vorstandsinterview  1576  0 Kommentare Passoker könnte zur Cash-Cow werden, weitere spannende Beteiligungen

    London (www.aktiencheck.de) - Die Venatus Interactive plc (ISIN GB00B3R2SN85/ WKN A1H5TK) ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in London und wurde im Jahr 2010 gegründet. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, in aussichtsreiche Unternehmen aus der Gaming- und Interactivebranche zu investieren. Beim Auswahlprozess achtet das Management darauf, dass man sich nur an Firmen beteiligt, die bereits ein erfolgreiches Produkt am Markt platziert haben oder kurz vor der Markteinführung stehen. Seit Anfang September 2011 ist die Gesellschaft auch an der Börse in Frankfurt gelistet. Aktuell ist Venatus Interactive plc an vier Projekten beteiligt: Der ebenfalls börsennotierten Tangibal Group (ISIN GB00B5KMXN41/ WKN A1CVY3) sowie MediNavi AG (ISIN DE000A0Z23L6/ WKN A0Z23L), an Highsixes.com Ltd. (Passoker) sowie an der European Games Group.

    aktiencheck.de führte das folgende Interview mit Herrn Edward H. Pfeiffenberger, Managing Director und Gründer von Venatus Interactive plc:

    aktiencheck.de: Guten Tag, Herr Pfeiffenberger. Im Mai 2010 gründeten Sie die Venatus Interactive plc. Können Sie kurz etwas zu Ihrer Person erzählen und was Sie dazu bewogen hat, Venatus Interactive plc zu gründen?

    Edward Pfeiffenberger: Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums am Trinity College, Hartford und der Universität Wien im Jahre 1978, begann ich meine Karriere im Bereich Institutional Brokerage und Banking bei Merrill Lynch in Wien im Jahre 1979. Danach ging ich als Assistent der Niederlassungsleitung von Prudential Bache nach Frankfurt am Main und wurde anschließend Manager bei Tullet & Tokyo im Bereich Futures und Optionen in Frankfurt. Daraufhin wanderte ich 1990 als Banker auf die Buy-Side, wo ich den Bereich Sales, Trading und Treasury für die Sakura Bank Deutschland und die A&A Actienbank leitete, nachdem diese 1998 die Frankfurter Division von Sakura Bank übernommen hatte. Im Jahre 2003 gründete ich eine private Investment- und Beratungsgesellschaft und kann somit auf 33 Jahre Erfahrung im Investment Banking zurückblicken. Im Jahre 2010 ergab sich die Chance eine Beteiligungsfirma mit Fokus auf "Interactive Gaming" zu gründen. Diese Chance nutzte ich, da ich diesen Sektor und dessen Potenzial über Jahre hinweg begutachtet hatte.

    Seite 1 von 7




    Verfasst von Aktiencheck News
    Venatus Interactive-Vorstandsinterview Passoker könnte zur Cash-Cow werden, weitere spannende Beteiligungen London (www.aktiencheck.de) - Die Venatus Interactive plc (ISIN GB00B3R2SN85/ WKN A1H5TK) ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in London und wurde im Jahr 2010 gegründet. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, in aussichtsreiche …