checkAd

    Trotz schwachen ersten Quartals  1982  0 Kommentare
    Anzeige
    Alacer Gold hebt die Produktionsprognosen für 2012 an

    Die in Kanada und Australien börsennotierte Alacer Gold (WKN A1JFG6) muss im ersten Quartal 2012 einen Rückgang der Goldproduktion von 12% hinnehmen. Wie das Unternehmen erklärte, beeinträchtigten schwierige Wetterbedingungen in der Türkei und Equipmentausfälle in Australien den Minenbetrieb.

    Die Goldproduktion des ersten Quartals fiel von 113.861 Unzen im vierten Quartal des vergangenen Jahres auf nun 100.290 Unzen. Der Ausstoß der Çöpler-Mine in der Türkei ging sogar um 23% auf 44.564 Unzen zurück, da starke Schneefälle und niedrige Temperaturen die Performance der Abbauflotte, des Zerkleinerungskreislaufs und die Laugungsraten negativ beeinflussten.

    Trotz der niedriger als geplant ausgefallenen Produktion des ersten Quartals hat Alacer die Produktionsprognose für die Mine für das Gesamtjahr 2012 allerdings auf 195.000 bis 200.000 Unzen angehoben, da nun die Entwicklung der Gruben Marble und Main angelaufen ist. Bislang hatte Alacer für das laufende Jahr von Çöpler mit einem Ausstoß von 180.000 bis 190.000 Unzen gerechnet. Mit dem höheren Ausstoß von Çöpler würde die Gesamtproduktion des Unternehmens 2012 auf 435.000 bis 450.000 Unzen des gelben Metalls steigen, hieß es weiter.

    Auch auf der Higginsville-Mine in Australien meldete Alacer einen leichten Rückgang der Produktion in den ersten drei Minaten. Der Ausstoß fiel von 34.263 Unzen Gold im vorangegangenen Quartal auf nun noch 33.239 Unzen. Der Durchsatz lag zwar auf ähnlichem Niveau wie im Vorquartal, doch beeinträchtigte ein Problem mit dem Hauptmahlwerk zum Ende des Quartals die Produktion.

    Während des abgelaufenen Quartals trieb Alacer zudem die Entwicklung der Untertagemine Chalice voran, die in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres die Produktion aufnehmen soll. Chalice soll rund 110.000 Tonnen Erz für die Verarbeitungsanlagen von Higginsville liefern.

    Auf dem South Kalgoorlie-Betrieb stieg die Goldproduktion von 21.798 Unzen im letzten Quartal 2011 auf jetzt 22.397 Unzen. Diesen Anstieg führte das Unternehmen auf die Verarbeitung von Erz aus Frog’s Leg sowie aus dem Tagebaubetrieb von South Kalgoorlie zurück. Der Erzdurchsatz lag um 5% über dem des Vorquartals.

    Bis 2015 will Alacer Gold seine Produktion auf 800.000 Unzen pro Jahr ungefähr verdoppeln.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz schwachen ersten Quartals Alacer Gold hebt die Produktionsprognosen für 2012 an Die in Kanada und Australien börsennotierte Alacer Gold (WKN A1JFG6) muss im ersten Quartal 2012 einen Rückgang der Goldproduktion von 12% hinnehmen. Wie das Unternehmen erklärte, beeinträchtigten schwierige Wetterbedingungen in der Türkei und Equipmentausfälle in Australien den Minenbetrieb.

    Disclaimer