checkAd

    EFG Financial Products  403
    Anzeige
    McDonald's mit kräftigem Wachstum auf dem US-Heimatmarkt

    Werbemitteilung
    Die Fastfood-Kette McDonald's wächst im ersten Quartal, auch in Europa legten die Umsätze zu.

    Breiteres Angebot sorgt für mehr Umsatz
    Die weltweit größte Fastfood-Kette McDonald's konnte im ersten Quartal des laufenden Jahres den Umsatz um 8,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Auch in Europa stieg der Umsatz in den Schnellrestaurants um 5 Prozent. Insgesamt kletterten die Erlöse der Kette damit um 7 Prozent auf 6,55 Milliarden Dollar. Der Gewinn legte um 5 Prozent auf 1,27 Milliarden Dollar zu, wie McDonald's am Freitag mitteilte.

    Der Marktführer legte sich zuletzt ein gesundheits- und umweltbewussteres Image zu. So änderte sich die Farbe im Markenlogo von Rot zu Grün und neben Burgern und Pommes stehen verstärkt Salate und Wraps auf der Speisekarte. Zudem investiert McDonald's in die Restaurierung und Modernisierung der Restaurants, viele Filialen werden zum Beispiel mit einer Kaffeetheke ausgestattet. In den USA konnte McDonald's mit diesem Konzept bereits weitere Marktanteile von Wettbewerbern wie Burger King und Wendy's erobern.

    Weniger Wartezeiten durch neue Ideen
    Für Deutschland plant McDonald's weitere Innovationen wie das Bestellen per Smartphone. Die reservierten Produkte könnten dann, ohne Schlange, an einem Pick-up Counter abgeholt werden. "Damit könnten wir die Kapazitäten gerade in Spitzenzeiten dramatisch erhöhen", sagte Deutschland-Chef Bane Knezevic. Noch ist das Konzept in der Planung, denn neben der Software-Entwicklung müsste auch die Küchenorganisation umgestellt werden.

    Bereits Anfang des Jahres machte McDonald's mit einer Mitmach-Aktion auf sich aufmerksam. Kunden konnten auf der Homepage des Unternehmens eigene Burger entwerfen, insgesamt entstanden so 300.000 neue Variationen. Die fünf beliebtesten werden ab Donnerstag in den Restaurants angeboten.

    Investitionsmöglichkeiten
    Mit attraktiven Discount-Zertifikaten von EFG Financial Products können Sie an der zukünftigen Entwicklung von McDonald's partizipieren.

    Name Cap Max. Rendite p.a.* WKN Fälligkeit
    COSI Discount-Zertifikat auf McDonald's 96.00 6,02 EFG0Q5 19.12.2012
    * Stand: 23.04.2012, 09:24

    Was ist COSI?


    +++++ ZIELGENAU INVESTIEREN - AKTIENANLEIHEN +++++

    KOSTENLOS NEWSLETTER ABONNIEREN

    Oder schicken Sie uns eine Email an info@efgfp.de und wir senden Ihnen die aktuelle Ausgabe gerne zu.



    Rechtliche Hinweise

    Bei dieser Publikation handelt es sich um eine Werbemitteilung.

    Sie dient nur zu Informationszwecken und ist keine Finanzanalyse; Sie ist weder als Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Finanzprodukten noch als Angebot oder Einladung zur Offertenstellung zu verstehen. Die darin enthaltenen Angaben werden ohne jegliche Garantie oder Zusicherung bezüglich Korrektheit, Vollständigkeit, oder Verlässlichkeit gemacht. Bei Produkten, welche nicht unter COSI begeben werden, sind die Anleger dem vollen Kreditrisiko der Emittentin resp. der Garantiegeberin ausgesetzt.

    EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundene Unternehmen sind nicht als Anlageberater tätig. Anlegern wird ausdrücklich empfohlen sich vor einer Investition in Finanzprodukte durch einen sachkundigen Berater umfassend und persönlich beraten zu lassen. Diese Publikation kann eine solche Beratung in keinem Fall ersetzen. Anleger können die beschriebenen Wertpapiere nicht bei EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundenen Unternehmen sondern ausschließlich über andere Wertpapierdienstleistungsunternehmen erwerben.

    Verkaufsbeschränkungen bestehen für den EWR, Hongkong, Singapur, die USA, US persons und das Vereinigte Königreich (die Emission unterliegt schweizerischem Recht). Die Performance der den Finanzprodukten zugrunde liegenden Basiswerte in der Vergangenheit stellt keine Gewähr für die zukünftige Entwicklung dar. Der Wert der Finanzprodukte untersteht Schwankungen des Marktes, welche zum ganzen oder teilweisen Verlust des Investments in die Finanzprodukte führen können. Der Erwerb der Finanzprodukte ist mit Kosten/Gebühren verbunden. EFG Financial Products AG und/oder ein verbundenes Unternehmen können in Bezug auf die Finanzprodukte als Market Maker auftreten, Eigenhandel betreiben sowie Hedging-Transaktionen vornehmen. Dies könnte den Marktkurs, die Liquidität oder den Marktwert der Finanzprodukte beeinträchtigen.

    Eine Wiedergabe - auch auszugsweise - von Artikeln und Bildern ist nur mit Genehmigung von EFG Financial Products (Europe) GmbH gestattet. Jegliche Haftung für unverlangte Zusendungen wird abgelehnt.

    EFG Financial Products (Europe) GmbH Goetheplatz 2
    60311 Frankfurt

    © EFG Financial Products (Europe) GmbH 2012
    Alle Rechte vorbehalten


    Quellen:
    Financial Times Deutschland am 20.04.2012

    Pedram Payami
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Pedram Payami leitet den öffentlichen Vertrieb bei EFG Financial Products, einer Vermittlerin von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Pedram Payami
    EFG Financial Products McDonald's mit kräftigem Wachstum auf dem US-Heimatmarkt Die Fastfood-Kette McDonald's wächst im ersten Quartal, auch in Europa legten die Umsätze zu.

    Disclaimer