Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    IRW-PRESS Lion E-Mobility AG: Hochqualifizierter Ex-Tesla Motors Ingenieur wechselt zur LION E-Mobility AG Tochter LION Smart GmbH

    Nachrichtenquelle: IRW Press
     |  24.04.2012, 09:10  |  4036 Aufrufe  |   | 

    Hochqualifizierter Ex-Tesla Motors Ingenieur wechselt zur LION E-Mobility AG Tochter LION Smart GmbH

    Zug, Schweiz und München, Deutschland – 24. April 2012 – Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich, die Anstellung des Ex-Tesla Motors Ingenieurs Geoffrey Cutler aus Palo Alto, Kalifornien bei ihrer 100%igen Tochtergesellschaft LION Smart GmbH bekanntgeben zu können. Herr Cutler war eine wichtige Führungsperson des Roadster 2.0 Launch Teams bei Tesla.

    Als Experte im Bereich Hochvolt-Systemintegration wird Herr Cutler ab sofort in der Projektleitung bei der LION Smart GmbH in München tätig sein. Er verfügt über 16 Jahre Berufserfahrung in der US-Autobranche, u. a. bei Tesla Motors, Sonnen Porsche, King Ventures, im Hybrid Lab der University of California, Davis, bei Autobahn Motors und Mercedes-Benz.

    Der US-Amerikaner ist bei der LION Smart GmbH vielseitig einsetzbar, wie z. B. in der Entwicklung und dem Aufbau von Batteriepacks, stationären Energiespeichern und der angestrebten Serienfertigung des Batterie Management Systems. Eine seiner Stärken liegt besonders in der Diagnose, Wartung und Reparatur von Batteriesystemen. Diese Dienstleistungen der LION Smart GmbH können nun durch einen besonders erfahrenen Techniker weiter ausgebaut werden.

    Herr Tobias Mayer, leitender Diplom-Ingenieur bei der LION Smart GmbH, sagte: „Wir freuen uns enorm über den Mehrwert, welchen Herr Cutler unserem Team und unseren Aktionären bringen wird. Durch seine wichtigen Kontakte in die USA und seine 16-jährige Berufserfahrung wird er das Wachstum der LION E-Mobility AG auf das nächste Level bringen können.“

    Über die LION E-Mobility AG

    Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.com

    Disclaimer

    Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise „zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die „zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

    Investor Relations Kontakte

    Deutschland:
    Herr Winfried Mundl
    Telefon: +49 (0) 89 458 159 49

    Österreich & Schweiz:
    Herr Walter Wimmer
    Telefon: +43 (0) 664 433 1367

    Email: ir@lionemobility.com
    http://www.lionemobility.com

    LION E-Mobility AG
    Poststrasse 6
    6300 Zug
    Schweiz

    NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
    Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
    http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CH0132594 ...

    Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
    verantwortlich.
    Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.


    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Disclaimer

    Enthaltene Werte

    WertpapierKursZeitPerf. in %
    0,829
    29.08.
    +3,11

    Nachrichtenquelle

    Diskussionen zu den Werten

    ZeitTitel
    09.08.

    Top Nachrichten aus der Rubrik