checkAd

    ANALYSE  464  0 Kommentare LBB hebt Kursziel für Microsoft nach Zahlen auf 34 Dollar - 'Halten'

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Landesbank Berlin (LBB) hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen von 30,00 auf 34,00 (Kurs: 32,12) US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf 'Halten' belassen. Das Ergebnis des Softwarekonzerns aus Redmond dürfte im laufenden Geschäftsjahr in etwa auf dem Niveau des Vorjahrs liegen, schrieb Analyst Axel Breil in einer Studie vom Dienstag.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Short
    426,25€
    Basispreis
    2,83
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    390,07€
    Basispreis
    2,02
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für das kommende Geschäftsjahr von sei wieder mit einem deutlicheren Ergebniszuwachs zu rechnen. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis von knapp 11 auf Basis des für das kommende Geschäftsjahr erwarteten Gewinns je Aktie erscheine nicht überteuert, schrieb der Analyst weiter. Deshalb belasse er seine Empfehlung für die Titel auf 'Halten'.

    Die Stärken des US-Konzerns seien weltweit erhebliche Marktmacht im Softwaremarkt sowie die dadurch mögliche attraktive Preisgestaltung. Für das Betriebssystem Windows seien kaum ernsthafte Konkurrenten in Sicht. Die niedrige Dividendenrendite sei dagegen ein Schwachpunkt des Titels. Zudem wirkten sich möglicherweise steigende Energie- und Rohstoffpreise negativ aus.

    Der Marktführer von PC-Betriebssystemen aus dem US-Bundesstaat Washington hatte vergangene Woche dank gestiegener Nachfrage von Firmenkunden für das dritte Geschäftsquartal einen Umsatzanstieg von 6 Prozent auf 17,4 Milliarden Dollar (13,2 Mrd Euro) berichtet. Der Gewinn war wegen höheren Entwicklungskosten um 2 Prozent auf 5,1 Milliarden Dollar geschrumpft. Dies habe die Analystenschätzungen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn geschlagen, schrieb Breil. Umsatzbringer war das Betriebssystem Windows 7 gewesen, von dem in Kürze die neue Version Windows 8 erscheinen soll. Das Geschäftsjahr bei Microsoft läuft bis Ende Juni./men/he


    Rating: Halten
    Analyst: Landesbank Berlin
    Kursziel: 34 US-Dollar
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 395,75$, was einem Rückgang von -2,11% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE LBB hebt Kursziel für Microsoft nach Zahlen auf 34 Dollar - 'Halten' BERLIN (dpa-AFX) - Die Landesbank Berlin (LBB) hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen von 30,00 auf 34,00 (Kurs: 32,12) US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf 'Halten' belassen. Das Ergebnis des Softwarekonzerns aus Redmond dürfte im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer