checkAd

    DAX  1992  1 Kommentar Elliott Wave Analyse - Signal für Korrekturmuster

    Wahrscheinlich entwickeln sich komplexe abc Muster.

    DAX-Future Juni /2012 minus 8  Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart

                                  

    Wellenbild:           

    Nach dem Ende der Welle (v) bei 7211 sollte ein Trendwechsel einsetzen, der in der Zwischenzeit bestätigt wurde.

    In der Welle 1 in grün hat sich eine Trendwelle mit einer Ausdehnung in der fünften Unterwelle entwickelt. Anschließend bildete sich eine abc x abc Welle in der Welle 2 in grün. Die Welle 3 endete bei 6536. Das Ziel vom 17.02. lag bei 6508. Die anschließende Welle 4 wurde bei 6821 beendet. Die Welle 5 sollte sich in der Entwicklung befinden.

    Sollte die MOB bei 6921 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6288.

    Risiko:  Sollte die MoB bei 6921 überschritten werden, ist die fallende Welle 5 bis 6288 noch möglich, weil in der ersten fallenden Trendwelle eine Überschneidung zwischen Welle 1 und Welle 4 erlaubt sind, ohne den Trend zu zerstören. In diesem Fall werde ich vorsichtig nach weiteren Signalen Ausschau halten.

    Tagesziele:Der Markt befindet sich in einer Welle 4 in grün. Wahrscheinlich hat sich am Ende der Welle 3 in grün ein ausgedehntes diagonales Dreieck entwickelt.

    Das erste Signal hat sich am 19.04.2011 entwickelt. Die Make or Break Linie bei 6696 wurde unterschritten und bestätigt eine steigende abc Welle bis 6821.  Wahrscheinlich entwickeln sich komplexe abc Muster. Ein Signal für die direkt eintretende Welle 5 kann ich zurzeit nicht erkennen.

    Sollte das Hoch bei 6821 bzw. die MoB bei 6921 halten, entstehen  fallende Kurse bis in den Bereich 6288.

    1. Unterwellen:
    2. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 6660 und unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 6695 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6409. MoB wurde gebrochen
    3. Die Make or Break Linie bei 6695 wurde überschritten. Ein direkter Abwärtstrend ist unwahrscheinlich geworden. Die Wahrscheinlichkeit für eine komplexe Korrektur nimmt zu. Ein Abschlussmuster oder ein Flat sind möglich. Ich gehe deshalb mit kleinen Schritten vorwärts, um Signale für das richtige Korrekturmuster abzuwarten.
    4. Das Kursziel de Welle c liegt im Bereich 6777. Auf dieser Basis sollte ein Rücklauf in den Bereich 6673 entstehen.
    5. Die steigende ABC Welle wird bestätigt, wenn die MoB bei 6597 unterschritten wird.

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Signal für Korrekturmuster Prognose vom 25.04.: Die Make or Break Linie bei 6695 wurde gebrochen und hat ein wichtiges Signal geliefert.

    Disclaimer