checkAd

    Candlesticks - DOW JONES  1363  0 Kommentare Kursziel im positiven Szenario: 14.000 Punkte

    Liebe Leserin, nach einem anfänglichen Rücksetzer konnte der DOW JONES wieder ansteigen und schloss nahe am Jahreshoch. Die weiteren Perspektiven:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.450,00€
    Basispreis
    23,88
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    41.374,53€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES

    DOW Monthly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/04/28/dow-monthly.png

    Ein langfristiger Blick auf den DOW JONES. Mit „Freiheitsgraden“ kann auch seit 1998 ein umgekehrtes Dreieck konstruiert werden – demzufolge wäre der DOW nun in der Endphase einer sehr langfristigen Aufwärtsbewegung, da umgekehrte Dreiecke in der Regel Umkehrformationen sind – denen eine Euphoriephase mit Fehlausbruch aus dem Dreieck nach oben vorangeht. Der DOW hätte daher noch Potenzial auch über die 17.000er-Marke in den nächsten Monaten – um dann im Sturzflug ein 10-Jahrestief zu generieren.

    Soweit ein immerhin mögliches Szenario. Die Monatskerzen sind allesamt noch positiv – die aktuelle Verschnaufpause an der 13.000er-Marke im März und April ist normal. Kurzfristig negativ wäre ein Fall per Monthly-Close unter das Februartief bei 12.632 Punkten – da sich dann ein Stimmungsumschwung zeigen würde, der eine mittelfristige Seitwärtsbewegung offerieren würde.

     

    Wochenkerzen DOW JONES

    DOW Weekly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/04/28/dow-weekly.png

    Die überkaufte Chartsituation hat sich abgebaut. Aktuell eine Range zwischen ca. 13.289 Punkten und dem Tief des hanging man bei 12.734 Punkten. In den letzten beiden Wochen zeigen sich weiße Candles – mit dem letzten Wochenschlusskurs nahe am Jahreshoch wächst die Chance, aus der Range nach oben auszubrechen. Negativ wider Erwarten ein Fall unter 12.734 mit Ziel bis ca. 12.300 Punkten.

     

    Tageskerzen DOW JONES

    DOW Daily.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/04/29/dow-daily.png

    Der DOW steht nun kurz vor einem dritten Test der 13.300er-Marke. Hier wartet ein Kreuz-Widerstand ( 13.300er-Marke in Verbindung mit dem zuvor gebrochenen Aufwärtstrend). Ein Anstieg über diesen Widerstand wäre natürlich positiv und darf – zumindest ein Ausbruchsversuch – erwartet werden. Ein gelungener Ausbruch offeriert ein Kursziel in Richtung 14.000 Punkte.

     

    Fazit:

    Favorisiert wird ein Test und Ausbruchsversuch an der 13.300er-Marke – eine kurzfristige Pendelbewegung an der 13.300 ist allerdings einzuplanen – zumal auch am Freitag die US-Arbeitsmarktzahlen erwartet werden. Negativ wäre nun ein Fall unter ca. 13.000er-Marke.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DOW JONES Kursziel im positiven Szenario: 14.000 Punkte Liebe Leserin, nach einem anfänglichen Rücksetzer konnte der DOW JONES wieder ansteigen und schloss nahe am Jahreshoch. Die weiteren Perspektiven:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer