checkAd

    Planungen bekräftigt  1480  0 Kommentare
    Anzeige
    Revett Minerals kann Finanzergebnisse des ersten Quartals deutlich steigern.

    Der kanadische Silber- und Kupferproduzent Revett Minerals (WKN A1C9RB) legte vor Kurzem die Zahlen zum ersten Quartal 2012 vor – und konnte in allen Belangen gegenüber dem Vorjahr deutliche Verbesserungen präsentieren.

    Wie das Unternehmen bekannt gab, erreichte der Nettobargeldzufluss aus dem operativen Geschäft 7,5 Mio. USD, was einen Anstieg um 135 % gegenüber den 3,2 Mio. USD im ersten Quartal 2011 darstellt.

    Auch der Mühlendurchsatz auf der Troy-Mine des Unternehmens in Montana lag im ersten Quartal 2012 mit durchschnittlich 3.684 Tonnen pro Tag 12,5% über den 3.277 Tonnen pro Tag aus den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres. Allerdings hatte Revett hier eigentlich mit 4.000 Tonnen pro Tag geplant. Diese konnten nicht erreicht werden, da man die Anlage auf den Betrieb mit Biodiesel umstellen musste, um neue Abgasvorgaben erfüllen zu können.

    Deutlich stieg allerdings die Silberproduktion. Diese erreichte im ersten Quartal dieses Jahres 324.375 Unzen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 1,12 Unzen pro Tonne. Das ist ein Anstieg des Ausstoßes von 32% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Kupferproduktion konnte Revett gegenüber dem ersten Quartal 2011 um 13% auf 2,249 Mio. Pfund (durchschnittlicher Gehalt von 0,4%) steigern.

    Positiv ist auch zu bewerten, dass es während der ersten drei Monate 2012 keine Arbeitsunfälle mit Ausfallzeiten gab. Die offizielle Unfallrate des Unternehmens lag im ersten Quartal 2012 bei 2,05, während der nationale Durchschnitt für Untertageminen bei 2,21 liegt. Ende März 2012 hatte Revett damit 400 Tage und 419.030 Arbeitsstunden ohne Zeitverlust durch Unfälle hinter sich gebracht werden.

    Revett geht zudem weiter davon aus, dass man 2012 insgesamt 1,4 Mio. Unzen Silber und 11,5 Mio. Pfund Kupfer produzieren wird. Für die Zukunft arbeitet man weiter an der Entwicklung zusätzlicher Abbaugebiete. Die Arbeiten am Zugangsstollen zum North C Bed laufen und man geht davon aus, dass das Fördererz bis August 2012 erreicht wird. Darüber hinaus rechnet Revett damit, wenn die bundesstaatlichen und staatlichen Genehmigungen rechtzeitig eintreffen, mit der Entwicklung der Zone I Bed im September 2012 beginnen zu können. Die Entwicklung dieses Minenbereichs dürfte ungefähr zwei Jahre in Anspruch nehmen, so das Unternehmen.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Planungen bekräftigt Revett Minerals kann Finanzergebnisse des ersten Quartals deutlich steigern. Der kanadische Silber- und Kupferproduzent Revett Minerals (WKN A1C9RB) legte vor Kurzem die Zahlen zum ersten Quartal 2012 vor – und konnte in allen Belangen gegenüber dem Vorjahr deutliche Verbesserungen präsentieren.

    Disclaimer