checkAd

     733  1 Kommentar Apple und Google vor Dow-Jones-Aufnahme?

    New York 02.05.2012 (www.emfis.com) Die Überflieger Apple sowie Google könnten eventuell demnächst die größte Adelung erfahren, die für amerikanische Unternehmen möglich ist. Denn Presseberichten zufolge sollen die beiden Unternehmen möglicherweise in den Welt-Leitindex schlechthin aufgenommen werden.

    Denn der Dow Jones könnte Medienberichten zufolge in nächster Zeit um die beiden Erfolgs-Konzerne reicher sein. Allerdings müssten sowohl Apple als auch Google wegen des optisch zu hohen Kurs-Niveaus zuvor einen Aktiensplit durchführen, was aber ohnehin nur eine Frage der Zeit sein dürfte Denn unabhängig von einer Dow-Jones-Aufnahme wirken die momentanen Notierungen auf Anleger tendenziell abschreckend.

    Anpassung ans 21. Jahrhundert dringend erforderlich


    Und die mögliche Entscheidung der New-Yorker-Börse, die beiden Technologie-Schwergewichte in das wichtigste Börsenbarometer der Welt aufzunehmen, dürfte wohl völlig richtig sein. Denn immerhin handelt es sich bei Apple und Google um die erfolgreichsten Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren. Und eine Anpassung des Dow Jones an das 21. Jahrhundert erscheint zwingend erforderlich. Diese dürfte dem mittlerweile in die Jahre gekommenen Index mehr als gut bekommen, da die Technologie- sowie Internet-Sparte heute nicht mehr wegzudenken ist. Und einmal ganz ehrlich: Wer, wenn nicht Apple und Google sollte im Dow Jones Berücksichtigung finden?

    Es dürfte somit nicht auszuschließen sein, dass Google und Apple demnächst im Dow Jones  präsent sein könnten. Und dies dürfte nicht nur den beiden Unternehmen gefallen. Auch die Anleger könnten aufgrund der Nachricht mehr als erfreut reagieren, da große institutionelle Investoren, die den Dow abbilden, damit quasi zum kaufen verdammt sind.
    Wertpapiere des Artikels:
    Apple



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    Apple und Google vor Dow-Jones-Aufnahme? New York 02.05.2012 (www.emfis.com) Die Überflieger Apple sowie Google könnten eventuell demnächst die größte Adelung erfahren, die für amerikanische Unternehmen möglich ist. Denn Presseberichten zufolge sollen die beiden Unternehmen …

    Disclaimer