checkAd

     1861  0 Kommentare Dänische Fluggesellschaft Cimber Sterling stellt Insolvenzantrag

    KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Die dänische Fluggesellschaft Cimber Sterling gibt auf: Das Unternehmen reichte am Donnerstag einen Insolvenzantrag in Sønderborg ein. Die 1950 gegründete Airline war mit zuletzt knapp 700 Mitarbeitern sowie 26 Flugzeugen vor allem im Geschäft mit Charterreisen aktiv.

    Cimber Sterling wurde im letzten Jahr von der Finanzgesellschaft Mansvell Enterprises des ukrainischen Milliardärs Igor Kolomojskij übernommen. Eine im April angekündigte Ausweitung des Eigenkapitals um 300 Millionen Kronen (40,3 Mio Euro) wurde nach Angaben der Nachrichtenagentur Ritzau nicht mehr umgesetzt.

    Im letzten Jahr flog Cimber Sterling einen Verlust von 81,5 Millionen Kronen ein und hatte ein negatives Eigenkapital von 82,5 Millionen Kronen. Geschäftsführer Jan Palmer kündigte an, dass sein Unternehmen auch in Insolvenz vier Linienflüge im Auftrag der Fluggesellschaft SAS weiterführen wolle./tbo/DP/kja




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dänische Fluggesellschaft Cimber Sterling stellt Insolvenzantrag KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Die dänische Fluggesellschaft Cimber Sterling gibt auf: Das Unternehmen reichte am Donnerstag einen Insolvenzantrag in Sønderborg ein. Die 1950 gegründete Airline war mit zuletzt knapp 700 Mitarbeitern sowie 26 Flugzeugen …