checkAd

    Produktion fällt um 20%  1327  0 Kommentare
    Anzeige
    Avocet Mining macht im ersten Quartal 2012 20,8 Mio. Dollar Gewinn

    Der Goldproduzent Avocet Mining (WKN 900745) kann im ersten Quartal angesichts des immer noch hohen Goldpreises den Vorsteuergewinn zwar steigern, die sinkende Produktion allerdings führt zu steigenden Cashkosten.

    Wie das auf Westafrika ausgerichtete Unternehmen mitteilte, ging der Ausstoß des ersten Quartals um 20% auf 38.296 Unzen zurück. Als Ziel hatte Avocet im Vorfeld eine Produktion von 40.000 Unzen angegeben. Diese sei eigentlich auch erreicht worden, so das Unternehmen, doch seien 2.000 Unzen im Produktionskreislauf verblieben und erst im zweiten Quartal in Barren gegossen worden.

    Avocet, das im März in den FTSE 250 Index aufgenommen wurde, erklärte aber auch, dass man an der Produktionsprognose von 160.000 Unzen für das laufende Jahr festhalte. Die Cashkosten sollen dabei zwischen 800 und 850 USD pro Unze liegen.

    Der Gewinn vor Steuern und Einmalposten lag nach Angaben des Unternehmens im ersten Quartal bei 20,8 Mio. Dollar nach 12,6 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Der durchschnittlich erzielte Verkaufspreis stieg von 1.172 USD pro Unze im ersten Quartal 2011 auf jetzt 1.543 USD pro Unze.

    Avocet teilte zudem mit, dass man damit rechne, die Inata-Goldmine in Burkina Faso Ende des Jahres in die Kommissionierung zu bringen. Die Produktion soll dort Ende 2013 anlaufen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Produktion fällt um 20% Avocet Mining macht im ersten Quartal 2012 20,8 Mio. Dollar Gewinn Der Goldproduzent Avocet Mining (WKN 900745) kann im ersten Quartal angesichts des immer noch hohen Goldpreises den Vorsteuergewinn zwar steigern, die sinkende Produktion allerdings führt zu steigenden Cashkosten.

    Disclaimer