checkAd

    Für die Zukunft  4093  4 Kommentare
    Anzeige
    Lynas sieht sich nach weiteren Abnehmern um

    Die australische Lynas (WKN 871899) verhandelt mit weiteren potenziellen Abnehmern ihrer Seltene Erden-Produkte in Europa, Japan und den USA. Das Unternehmen plant, Ende dieses Jahres seine Verarbeitungsanlage in Malaysia hochzufahren.

    Lynas, deren Anlage in der malaysischen Stadt Kuantan so gut wie fertig ist, hat für die erste Phase der Produktion bereits Abnehmer für einen Großteil ihrer Produkte gefunden. Wie aber gestern auf einer Konferenz in Australien erklärt wurde, sei man ebenfalls in Gesprächen mit anderen potenziellen Kunden über weitere, mögliche Abnahmevereinbarungen.

    Im vergangenen Jahr unterzeichnete Lynas eine langfristige Abnahmevereinbarung mit der deutschen BSAF und darüber hinaus mit dem japanischen Rohstoffhändler Sojitz. Diese Vereinbarung sieht vor, dass fast die Hälfte der Lynas-Produktion in den kommenden zehn Jahren für den japanischen Markt reserviert ist.

    Lynas erklärte zudem, dass man im Plan liege, um das erste Material für die malaysische Verarbeitungsanlage Ende kommenden Monats zu kommissionieren. Die Behörden des Landes hatten vor einiger Zeit eine befristete Betriebslizenz für die Anlage erteilt, doch wehren sich die Anwohner vor Ort, da sie mögliche Strahlung fürchten. Im April wurde Einspruch eingelegt, die Entscheidung dazu steht aber noch aus.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Für die Zukunft Lynas sieht sich nach weiteren Abnehmern um Die australische Lynas (WKN 871899) verhandelt mit weiteren potenziellen Abnehmern ihrer Seltene Erden-Produkte in Europa, Japan und den USA. Das Unternehmen plant, Ende dieses Jahres seine Verarbeitungsanlage in Malaysia hochzufahren.