checkAd

     724  0 Kommentare First Solar mit 2. Minusquartal seiner Geschichte - Neuer Chef

    TEMPE (dpa-AFX) - Produktionskürzungen und eine Verringerung der Belegschaft um 30 Prozent haben First Solar den zweiten Quartalsverlust in der Unternehmensgeschichte eingebrockt. Das Minus habe bei 449,4 Millionen US-Dollar oder 5,20 je Aktie gelegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Mitte April hatte First Solar beschlossen, seine Fabrik in Frankfurt/Oder zu schließen und in Deutschland mehr als 1.200 Stellen zu streichen. Der Umsatz schrumpfte im ersten Quartal auf 497 Millionen Dollar zusammen, das waren 173 Millionen weniger als im vierten Quartal und 70 Millionen weniger als im ersten Quartal 2011.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu First Solar Inc!
    Short
    180,29€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Long
    167,22€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In die Zukunft blickt First Solar aber optimistisch: Die Gewinnprognose für das laufende Jahr hob das Unternehmen von bisher 3,75 bis 4,25 Dollar je Aktie auf 4,00 bis 4,50 Dollar an. Der Handel mit dem Papiere des Unternehmens war im nachbörslichen Handel zunächst ausgesetzt.

    Neuer Chef soll James Hughes werden, der erst im März einen Managementposten bei First Solar übernommen hatte. Ende Oktober 2011 hatte Unternehmensgründer Mike Ahern den Posten des Vorstandsvorsitzenden (CEO) vorübergehend übernommen, nachdem der Verwaltungsrat Amtsinhaber Rob Gilette den Stuhl vor die Tür gesetzt hatte./he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    First Solar mit 2. Minusquartal seiner Geschichte - Neuer Chef TEMPE (dpa-AFX) - Produktionskürzungen und eine Verringerung der Belegschaft um 30 Prozent haben First Solar den zweiten Quartalsverlust in der Unternehmensgeschichte eingebrockt. Das Minus habe bei 449,4 Millionen US-Dollar oder 5,20 je Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer