checkAd

     429  0 Kommentare US-Versicherungskonzern AIG verdient besser

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der vom Staat vor dem Bankrott gerettete US-Versicherer AIG hat im ersten Quartal unter dem Strich 3,2 Milliarden US-Dollar verdient (2,4 Mrd Euro). Das ist fast sieben Mal so viel wie im Vorjahreszeitraum. 'Alle unsere Kerngeschäfte mit Versicherungen waren profitabel', erklärte Konzernchef Robert Benmosche am Donnerstag in New York.

    AIG war einst Primus unter den Versicherern. Fehlspekulationen auf dem US-Häusermarkt brachten den Konzern jedoch an den Rand des Ruins. Der Staat sprang mit 182 Milliarden Dollar ein und wurde größter Anteilseigner. Es war die teuerste Rettungsaktion während der Finanzkrise. Einen guten Teil seiner Schulden gegenüber dem Steuerzahler hat AIG inzwischen wieder zurückgezahlt./das/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Versicherungskonzern AIG verdient besser NEW YORK (dpa-AFX) - Der vom Staat vor dem Bankrott gerettete US-Versicherer AIG hat im ersten Quartal unter dem Strich 3,2 Milliarden US-Dollar verdient (2,4 Mrd Euro). Das ist fast sieben Mal so viel wie im Vorjahreszeitraum. 'Alle unsere …