checkAd

    Es war abzusehen  2352  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewinn des Molybdänproduzenten Thompson Creek Metals bricht im ersten Quartal dramatisch ein

    Steigende Entwicklungs- und Betriebskosten haben den Gewinn des Molybdänproduzenten Thompson Creek Metals (WKN A0MR6Q) im ersten Quartal 2012 fast ausgelöscht.

    Wie das kanadische Unternehmen meldet, lag der Nettogewinn der ersten drei Monate des laufenden Jahres bei gerade einmal 1,1 Mio. Dollar oder 1 Cent pro Aktie. Im gleichen Quartal 2011 war noch ein Plus von 128,9 Mio. Dollar bzw. 73 Cent pro Aktie zustande gekommen. Darin war allerdings ein einmaliger Gewinn aus Warrants von 66 Mio. Dollar oder 37 Cent pro Aktie enthalten.

    Auch der Umsatz des ersten Quartals brach ein, fiel um 45% auf 113,6 Mio. Dollar, während die operativen Kosten um 5% auf 102,4 Mio. Dollar stiegen. Thompson Creek hatte bereits im vergangenen Monat gewarnt, dass die Kosten der Inbetriebnahme und der Kommissionierung der Mühle auf der Endako-Mine in British Columbia zu einem Verlust führen würden.

    Auf der Produktionsseite geht Thompson Creek aber davon aus, die eigenen Prognosen für das Gesamtjahr erfüllen zu können. Die stehen bei 26 bis 28 Mio. Pfund Molybdän.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Es war abzusehen Gewinn des Molybdänproduzenten Thompson Creek Metals bricht im ersten Quartal dramatisch ein Steigende Entwicklungs- und Betriebskosten haben den Gewinn des Molybdänproduzenten Thompson Creek Metals (WKN A0MR6Q) im ersten Quartal 2012 fast ausgelöscht.

    Disclaimer