checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1640  0 Kommentare SKS und umgekehrtes Dreieck

    Lieber Leser, mit vier fallenden Tagesschlusskursen und vier schwarzen Kerzen in Folge innerhalb eines umgekehrten Dreiecks hat sich in der vergangenen Woche die Chartsituation für den DAX eingetrübt. Die Wahlen in Frankreich und Griechenland schmecken zudem den Börsianern nicht. Der Euro fällt heute im frühen Handel auch unter die 1,30 EUR/USD – die Eröffnung im DAX wird schwächer – nur knapp über der 6.400 Punkten erwartet. Die kurzfristigen Szenarien:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.664,48€
    Basispreis
    16,80
    Ask
    × 10,90
    Hebel
    Long
    16.351,18€
    Basispreis
    16,62
    Ask
    × 10,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Der Abwärtstrend seit Ende März ist intakt – innerhalb des umgekehrten Dreiecks volatile Bewegungen. Schnelle Richtungsbewegungen sind hier weiterhin einzuplanen – nach den letzten kräftigen schwarzen Kerzen wäre aber ein Test der unteren Begrenzung des Dreiecks wahrscheinlich – entsprechend der frühmorgendlichen DAX-Indikation bei ca. 6.420 Punkten ist ein kleines GAP nach unten und ein Test zu erwarten.

    Zudem kann auch eine SKS seit Anfang Februar ausgemacht werden. Ein Fall daher unter das Apriltief UND unter 6.400 sollte weitere Verluste bis hin zur 200-Tagelinie haben.

    Klare Entspannung aus Sicht der Tageskerzen erst bei einem Anstieg über ca. 6.900 Punkten per Daily-Close.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Kurzfristig positiv über ca. 6.600 – deutlich positiver über 6.700 und somit auch über dem 20er-MA UND dem kurzfristigen Abwärtstrend. Negativ jedes neue Tief – und wie derzeit zu erwarten ein Fall auch unter 6.500 Punkte.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-12.PNG

    Mit einer langen schwarzen Kerze am Freitag hat sich die Stimmung nochmals eingetrübt. Positiv wäre nun ein Daily-Close über 6.700 Punkten – in diesem Szenario wären die letzen Verkäufe eine Marktbereinigung. Derzeit muss aber von weiterhin fallenden Kursen ausgegangen werden – auch wenn diese unter Umständen nur sehr kurzfristig dominieren.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min 06-12-1.PNG

    In einem Abwärtstrend-Kanal ist stets die untere Begrenzung das Kursziel – die Rückkehrlinie. Zur Eröffnung wird dieses Kursziel, hier die 6.500er-Marke gebrochen werden. Dementsprechend ist die nach unten abgetragene Schwankungsbreite des Trendkanals das Kursziel – hier ca. 6.350 Punkte.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    s&P500fut.PNG

    Nachdem der Future auch die 1.380er-Marke dynamisch hinter sich gelassen hat – nach nun festzustellendem Fehlausbruch aus der Range nach oben – ist mit einem Ausbruch nach unten rechnen. Aktuell findet der Future jedoch im Bereich zwischen ca. 1.352 bis 1.344 Punkten Unterstützung – ein Wiederanstieg über ca. 1.370 per Daily-Close sollte daher eine Stabilisierung und auch leichte Gegenbewegung auslösen. Negativ dagegen unter 1.340 mit Ziel bis 1.315 Punkte.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen SKS und umgekehrtes Dreieck Lieber Leser, mit vier fallenden Tagesschlusskursen und vier schwarzen Kerzen in Folge innerhalb eines umgekehrten Dreiecks hat sich in der vergangenen Woche die Chartsituation für den DAX eingetrübt. Die Wahlen in Frankreich und Griechenland …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer