checkAd

    Erwartungen übertroffen  1856  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff AG meldet erste Ölproduktion in den USA

    Tekton Energy, eine Tochtergesellschaft der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7), gibt heute die Produktionsdaten des ersten Fördermonats auf dem Wattenberg-Ölfeld im US-Bundesstaat Colorado bekannt. Die Erwartungen konnten übertroffen werden.

    Dabei handelt es sich um die Produktionsergebnisse der ersten drei Bohrungen, die vom Bohrplatz Rancho aus gesetzt wurden. Sie wurden zwischen Februar und März an die vorhandene Infrastruktur angeschlossen, sodass die Produktion am 7. April 2012 anlief. Im Verlauf des vergangenen Monats förderten diese drei Bohrlöcher durchschnittlich jeweils 61 Barrel Öläquivalent pro Tag. Das Unternehmen war im Vorfeld von eine maximalen Produktion von ca. 50 Barrel pro Tag ausgegangen, wie sie für Vertikalbohrungen im Wattenberg-Feld üblich sind. Das geförderte Material bestand zu 86% aus Öl, zu 5% aus Kondensat und zu Erdgas 9%.

    Als nächstes sollen nun drei weitere Bohrungen, die Ende Februar vom Bohrplatz Pavistma gesetzt wurden, in den kommenden zwei Wochen die Produktion beginnen. Zusätzlich sollen noch im Mai vom nahegelegenen Bohrplatz Frye Farms drei weitere vertikale Bohrungen abgeteuft werden.

    Mitte des Jahres will Tekton Energy dann insgesamt zehn Bohrungen von verschiedenen Bohrplätzen abgeteuft und in Produktion gebracht haben. Dann soll auch ein unabhängiges Expertengutachten mit einer Reservenschätzung vorliegen. In der Folge soll dann ein horizontales Bohrprogramm durchgeführt werden. Dieses könnte deutlich höhere Förderraten erbringen als die vertikalen Bohrungen, wenn man nach den Erfolgen anderer im Wattenberg-Feld tätiger Gesellschaften geht.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erwartungen übertroffen Deutsche Rohstoff AG meldet erste Ölproduktion in den USA Tekton Energy, eine Tochtergesellschaft der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7), gibt heute die Produktionsdaten des ersten Fördermonats auf dem Wattenberg-Ölfeld im US-Bundesstaat Colorado bekannt. Die Erwartungen konnten übertroffen werden.

    Disclaimer