checkAd

    Rohstoffe  2746  0 Kommentare Rock Tech Lithium Inc. Infos zu den letzten Bohrergebnissen und den Aktivitäten in Argentinien

    Wir hatten euch in den letzten Monaten die Bohrergebnisse von Rock Tech Lithium (TSX-V:RCK; ISIN:CA77273P1027) vorgestellt. Diese waren durch die Bank weg sehr gut. So konnten sich auch die Ergebnisse vom 18.01.2012 wieder mal sehen lassen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Das Unternehmen hat ein Phase 2 Bohrprogramm aufgelegt. Dieses besteht aus Diamantkernbohrungen in einer Gesamtlänge von 4.608 Metern. Dabei sollen 18 Bohrungen und zusätzlich 16 Kanalproben in Nama Creek, Conway und in Newek durchgeführt werden.

    Das Ziel dabei ist es, die 43-101 Ressourcenschätzung für das Georgia Lake Projekt zu erhöhen und zwar wie folgt:

    • Angezeigte Ressource von 2.360.000 Tonnen mit 1.17% Lithiumoxid.
    • Abgeleitete Ressource von 4.360.000 Tonnen mit 1.08% Lithiumoxid.
    • Totale angezeigte und abgeleitete Ressource von 6.72 Millionen Tonnen mit 1.11% Lithiumoxid.

    Und so sehen die letzten Bohrergebnisse aus:

    Anomale Werte von seltenen Metallen wie Rubidium, Beryllium, Cäsium, Niob und Tantal wurden ebenfalls gefunden. 

    Detaillierte Testergebnisse können in den folgenden Tabellen abgelesen werden:

    http://www.irw-press.com/dokumente/RCK_Table_180112.pdf

    http://www.rocktechlithium.com/news/2012-01-18/

    Am 08.02.2012 folgten dann gleich die nächsten guten Bohrergebnisse:

    Ebenfalls wurden bei den Bohrungen ungewöhnliche Werte von Seltenen Erden, darunter Rubidium, Beryllium, Cäsium, Niob und Tantal gefunden.

    Die Kanalproben und die Bohrergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden:

    http://www.irw-press.com/dokumente/RockTech_080212_German.pdf

    http://www.rocktechlithium.com/news/2012-02-08/

    Auf der Stock Week 2012 der Value Relations GmbH, Frankfurt hatte ich die Gelegenheit mich mit Eunho Lee zu unterhalten. Dort sprachen wir u. a. über die durchaus sehr guten Bohrergebnisse, aber auch über ein neues Projekt, welches ganz woanders liegt.
     

    Rock Tech Lithium Inc. ist auf dem Weg nach Argentinien.

    Dort ging man eine Optionsvereinbarung zum Erwerb von 100% der Anteile an zwei Lithium Sole Projekten ein. Es handelt sich hierbei um die Salar de Incahusi und der Salar de Pulat Liegenschaften welche im Nordwesten Argentiniens liegen. Zusammen haben die Liegenschaften eine Größe von 3.346 Hektar und liegen in dem bekannten „Lithium Dreieck“ Südamerikas.

    Rock Tech Lithium ist diese Optionsvereinbarung mit Lithea Inc. und deren 100%-Tochterunternehmen Lithea Argentina SA eingegangen. Die Vereinbarung sieht vor, dass man sich das exklusive Recht von 60 Tagen eingeräumt hat, um eine Due Diligence und ein Gutachten durchzuführen. Die Liegenschaft wurde mit einem Mindestpreis von 3,5 Millionen USD bewertet.

    Seite 1 von 3


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Rock Tech Lithium Inc. Infos zu den letzten Bohrergebnissen und den Aktivitäten in Argentinien Wir hatten euch in den letzten Monaten die Bohrergebnisse von Rock Tech Lithium (TSX-V:RCK; ISIN:CA77273P1027) vorgestellt. Diese waren durch die Bank weg sehr gut. So konnten sich auch die Ergebnisse vom 18.01.2012 wieder mal sehen lassen.