checkAd

    EUR/USD  1643  0 Kommentare Die Euro-Bullen können überraschenderweise die 1,30er Marke verteidigen – wie lange?

    Das technische Bild hat sich für den EUR/USD durch den Verlauf des gestrigen Handelstages grundsätzlich nicht verändert. Aber es scheint für die Bullen einen Hauch Hoffnung zu geben. Tatsächlich war es am gestrigen Handelstag so, dass die Region um 1,3070 / 1,3100 USD für die Bullen ein unüberwindbaren Widerstand dargestellt. Bereits bei 1,3065 USD kippte das Währungspaar erneut ab und lief unter die Marke von 1,3000 USD. Doch wer nun dachte, dass es zu einer regelrechten Verkaufswelle Richtung des Wochentiefs bei 1,2954 USD kommt, wurde überrascht. Tatsächlich konnte sich das Währungspaar im Bereich um 1,3000 US-Dollar stabilisieren. Zum Ende der US-Session notierte der EUR/USD dann bei 1,3004 US-Dollar.

    Der Modus bleibt auch für den heutigen Handelstag im EUR/USD Short. Zumindest zunächst. Infolge der Stabilisierung um das Level von 1,3000 US-Dollar ist durchaus ein Lauf in Richtung der Region um 1,3070 / 1,3100 US-Dollar denkbar. Und genau hier gilt es dann für die Euro-Bullen: gelingt ein nachhaltiger Break dieser Region, so ist eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 1,3170 US-Dollar denkbar. Ein Abprall hingegen an der Region zwischen 1,3070 / 1,3100 USD würde vermutlich einen erneuten Test der Region um 1,3000 USD nach sich ziehen und bei einem Unterschreiten das Währungspaar das Wochentief bei 1,2954 USD ins Auge fassen lassen.
    Der Speculative Sentiment Index (SSI) von FXCM notiert weiter bei -1,06, gleichbedeutend mit der Aussage, dass immer noch 51% der Retail-Trader Short-positioniert sind. Der scharfe Shift im Sentiment Richtung Netto-Long (im Vergleich zu Montag liegt die Netto-Long-Positionierung um +15,9% höher) trübt den bullishen Ausblick aus sentimenttechnischer für den EUR/USD ein.

    Wichtige Marken (09.05.2012):

    Support: 1,2870 | 1,2954 | 1,3000

    Resist: 1,3170 | 1,3100 / 1,3070

     

    Hier der Link zum Morning Meeting für Montag, den 08.05.2012.

     

    Euch gefällt was ich in der Kurzfassung des Morning Meetings zu sagen hatte und die Analyse oben? Registriert euch bereits jetzt für die Morning Meetings für den Zeitraum vom 21.05.2012 - 27.07.2012 klicke man

    https://www2.gotomeeting.com/register/530873098

     

    EUR/USD - 4-Stunden



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD Die Euro-Bullen können überraschenderweise die 1,30er Marke verteidigen – wie lange? Das technische Bild hat sich für den EUR/USD durch den Verlauf des gestrigen Handelstages grundsätzlich nicht verändert. Aber es scheint für die Bullen einen Hauch Hoffnung zu geben. Tatsächlich war es am gestrigen Handelstag so, dass die Region um 1,3070 / 1,3100 USD für die Bullen ein unüberwindbaren Widerstand dargestellt. Bereits bei 1,3065 USD kippte das Währungspaar erneut ab und lief unter die Marke von 1,3000 USD. Doch wer nun dachte, dass es zu einer regelrechten Verkaufswelle Richtung des Wochentiefs bei 1,2954 USD kommt, wurde überrascht. Tatsächlich konnte sich das Währungspaar im Bereich um 1,3000 US-Dollar stabilisieren. Zum Ende der US-Session notierte der EUR/USD dann bei 1,3004 US-Dollar.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer