checkAd

    Flexibilität steigt  1658  0 Kommentare
    Anzeige
    Champion Minerals will alle Anteile an Fermont

    Die Liegenschaft Fermont soll künftig nur noch einen Besitzer haben. Das soll vor allem dem Areal von Fire Lake North Vorteile bringen.

    Seit 2009 gibt es ein Joint Venture zwischen Champion Minerals (WKN: A0LF1C) und Fancamp Exploration (WKN: 157756). Dieses betrifft die Liegenschaft Fermont im Nordosten von Quebec. Champion hält bisher 82,5 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen, Fancamp besitzt die verbleibenden 17,5 Prozent. Diese Vereinbarung könnte bald Geschichte sein, das Joint Venture könnte aufgelöst werden. Denn die beiden Partner haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Demnach soll Champion die Anteile von Fancamp übernehmen und somit alleiniger Anteilseigner des Projektes werden. Bis aus der Absichtserklärung jedoch ein wirklicher Verkauf wird, wird es noch etwas dauern. So muss eine Due Diligence erfolgen, auch müssen die entsprechenden Börsen zustimmen. Doch die Basis ist gelegt, die Bedingungen für den Deal sind klar. Das Closing könnte schon in den kommenden Tagen erfolgen.

    Die Verkaufsbedingungen sind umfangreich und etwas kompliziert. So erhält Fancamp 14 Millionen Aktien und 7 Millionen Optionsscheine von Champion. Damit hält Fancamp künftig 12,6 Prozent aller Champion-Papiere auf nicht-verwässerter Basis. Die Optionen kann Fancamp in frühestens 30 Monaten zu je 3,00 Dollar umwandeln. Außerdem gibt es eine Privatplatzierung von 10 Millionen Einheiten von Fancamp zum Preis von je 0,30 Dollar. Demnach hält Champion künftig fast 16,5 Prozent auf unverwässerter Basis an Fancamp. Außerdem verzichtet Champion darauf, einen Anteil an den Fancamp zustehenden Royalties zu erwerben. Ferner soll es zur Entsendung von jeweils zwei Personen in das Board of Directors des jeweiligen Partners kommen. Für die neuen Papiere gibt es auf beiden Seiten eine Haltefrist von sechs Jahren.

    Die Vorstände beider Gesellschaften sind mit der Vereinbarung sehr zufrieden. Bei Champion hebt Vorstandschef Tom Larsen hervor, dass man so eine höhere Flexibilität erhält. Sein Team könne sich dank der neuen Vereinbarung schneller um eine Machbarkeitsstudie für das Areal von Fire Lake North kümmern. Auch der Verkauf der Eisenerzkonzentrate würde einfacher ablaufen können. Zudem lobt er die gestärkte Partnerschaft zwischen beiden Gesellschaften. So könne Champion auch an den Erfolgen der weiteren Liegenschaften von Fancamp teilhaben.

    Die Areale von Fermont liegen rund 250 Kilometer nördlich von Port-Cartier. Für das dortige Areal von Fire Lake North gibt es eine Ressourcenstudie nach dem Standard NI 43-101. Demnach verfügt das Gebiet über rund 400 Millionen Tonnen Gestein mit einem Eisengehalt von 30,6 Prozent in den Kategorien „gemessen” und „angezeigt”. Weitere 661,2 Millionen Tonnen entfallen auf die Kategorie „geschlussfolgert”. Hier liegt der Eisengehalt bei 27,7 Prozent.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Flexibilität steigt Champion Minerals will alle Anteile an Fermont Die Liegenschaft Fermont soll künftig nur noch einen Besitzer haben. Das soll vor allem dem Areal von Fire Lake North Vorteile bringen.