checkAd

    Dritter Quartalsgewinn in Folge, aber  1954  0 Kommentare
    Anzeige
    Feuer auf der Produktionsanlage überschattet Osiskos Quartalszahlen

    Der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390) meldete gestern den dritten Quartalsgewinn in Folge, jetzt da die Produktion auf der gigantischen Canadian Malartic Mine des Unternehmens Schwung aufnimmt. Diese positiven Nachrichten wurden allerdings von einem Brand überschattet, der auf den Mahlanlagen der Mine ausbrach.

    Diese mussten stillgelegt werden und Osisko ließ verlauten, dass es zwei bis drei Wochen dauern dürfte, bis der Betrieb wieder aufgenommen werden könne. Wie sich dies auf die Produktion auswirken wird, wollte das Unternehmen noch nicht bekannt geben.

    Der Nettogewinn des ersten Quartals 2012 erreichte jedenfalls 29,4 Mio. CAD oder 8 Cent pro Aktie, teilte Osisko mit. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte man noch einen Verlust von 5,3 Mio. CAD oder 1 Cent pro Aktie verbucht.

    Canadian Malartic ist die einzige Mine des Unternehmens, die bereits produziert. Sie hatte die kommerzielle Produktion im vergangenen Jahr aufgenommen.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Dritter Quartalsgewinn in Folge, aber Feuer auf der Produktionsanlage überschattet Osiskos Quartalszahlen Der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390) meldete gestern den dritten Quartalsgewinn in Folge, jetzt da die Produktion auf der gigantischen Canadian Malartic Mine des Unternehmens Schwung aufnimmt. Diese positiven Nachrichten wurden allerdings von einem Brand überschattet, der auf den Mahlanlagen der Mine ausbrach.

    Disclaimer