DAX+1,22 % EUR/USD+1,56 % Gold-1,00 % Öl (Brent)+0,86 %

America Movil übernimmt Wiederverkäufer von T-Mobile USA

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
11.05.2012, 12:28  |  497   |   |   

MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Der größte Mobilfunker Lateinamerikas America Movil übernimmt einen Wiederverkäufer von Kapazitäten der Telekomtochter T-Mobile USA. Wie das von Carlos Slim, dem reichsten Mann der Welt, kontrollierte Unternehmen in der Nacht zum Freitag mitteilte, soll der Kauf von Simple Mobile im zweiten Quartal abgeschlossen werden. Der Preis wurde nicht bekannt. Simple Mobile verkauft SIM-Karten, ohne Handys mitzuliefern.

Mit diesem Schritt weitet America Movil seine Aktivitäten im Norden des Kontinents aus. Das Unternehmen ist bereits größter Mobilfunkdienstleister ohne eigenes Netz in den USA. Ende März stand die Kundenzahl bei 20,1 Millionen. Branchenangaben zufolge hat Simple Mobile eine Million Nutzer. Vor wenigen Tagen hatte America Movil angekündigt, den Brückenkopf in Europa auszubauen und den Anteil am niederländischen Telekomkonzern KPN von etwa fünf auf 28 Prozent aufzustocken./fn/stb/kja


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel