checkAd

    Arbeiten werden fortgesetzt  1476  0 Kommentare
    Anzeige
    South American Silver - Malku Khota kann Weltspitze werden

    Das Geld ist da, die Liegenschaften haben ausgezeichnete Perspektiven. Aber die wirklich guten Nachrichten könnten erst noch kommen.

    Nach einer Finanzierungsrunde muss sich South American Silver (WKN: A0MLL6) über das nötige Kleingeld zunächst keine Sorgen machen. Die laufenden Explorationsarbeiten auf den wichtigen Liegenschaften der Gesellschaft können problemlos finanziert werden. Der Fokus der Arbeiten liegt aktuell auf zwei Arealen: Malku Khota in Bolivien und Escalones in Chile.

    Große Hoffnungen setzt die Unternehmensführung auf die kommenden Entdeckungen auf Malku Khota. Das Areal in Zentralbolivien liegt etwa 200 Kilometer nördlich der Großstadt Potosi. Es gibt dort bereits eine Studie nach dem NI 43-101 Standard. Demnach beläuft sich das mineralisierte Gestein auf 255 Millionen Tonnen. Diese enthalten in der Kategorie „angezeigt” (indicated) 230,3 Millionen Unzen Silber, 1.481 Tonnen Indium und 1.082 Tonnen Gallium. Hinzu kommen in der Kategorie „geschlussfolgert” (inferred) weitere 230 Millionen Tonnen Erdreich mit 140 Millionen Unzen Silber, 935 Tonnen Indium und 1.001 Tonnen Gallium.

    Eine Studie aus dem Vorjahr zeigt, dass dort eine der größten Minen für Silber, Indium und Gallium weltweit entstehen kann. Ziel ist es, über mindestens fünf Jahre hinweg 13,2 Millionen Unzen Silber pro Jahr zu fördern.

    Bisher ist jedoch weniger als ein Drittel der Regionen getestet worden, die als viel versprechend angesehen werden. Derzeit läuft auf dem Areal ein weiteres Explorationsprogramm. 20.000 Meter sollen gebohrt werden. Hier sucht man nach erdnahen, neuen Zielen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass die jährlich mögliche Fördermenge nach weiteren Explorationsarbeiten deutlich steigen kann. Die Rede ist von 18 oder sogar 20 Millionen Unzen pro Jahr. Das würde Malku Khota in die vorderste Reihe der Silberminen bringen.

    Noch nicht ganz so weit sind die Arbeiten aus Escalones in Chile. Hier liegt der Schwerpunkt auf Kupfer und auf Gold. Im Februar hat South American Silver eine NI 43-101 Studie zu der Liegenschaft veröffentlicht. Demnach gibt es dort eine geschlussfolgerte Ressource mit 420 Millionen Tonnen Gestein, das 3,8 Milliarden Pfund Kupfer enthalten soll. Hinzu kommen 56,9 Millionen Pfund Molybdän, 610.000 Unzen Gold und 16,8 Millionen Unzen Silber.

    Wie in Bolivien sind die Untersuchungen auch in Chile noch längst nicht abgeschlossen, das Areal ist nach vielen Seiten offen. Weiteren Aufschluss soll das für 2012 geplante Bohrprogramm über 7.000 Meter bringen. Damit soll das derzeitige Modell überarbeitet werden.

    Für beide Gebiete stehen in den kommenden Monaten neue, aufschlussreiche Daten an. In der Folge kann es durchaus geschehen, dass die bekannten Modellstudien als veraltet angesehen werden müssen.

     


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Arbeiten werden fortgesetzt South American Silver - Malku Khota kann Weltspitze werden Das Geld ist da, die Liegenschaften haben ausgezeichnete Perspektiven. Aber die wirklich guten Nachrichten könnten erst noch kommen.

    Disclaimer