checkAd

     1590  0 Kommentare Die besten Fondsmanager der Schweiz

    Die Neueinsteiger

    Die Liste der im Mai 2012 zum ersten Mal von Citywire berücksichtigten Fondsmanager enthält 33 Namen. An erster Stelle und damit einziger Neueinsteiger mit einem AAA-Rating findet sich Daniel Hemmant mit einer Manager Ratio ("MR") von 1,18. Er verwaltet den BNP Paribas L1 Equity Europe Growth I C.

    Es folgen fünf weitere Neueinsteiger, die im Mai 2012 das AA-Rating erreichen konnten. Diese sind der Reihe nach: Valérie Charriere-Pousse (MR 1,02) mit dem BNP Paribas L1 Equity Best Selection Europe I C; Kenneth Nicholson (MR 0,91), Fondsmanager des Standard Life SICAV European Smaller Cos D; Holger Friedrich (MR 0,89), der sich für den Sydinvest Emerging Mkts Local Currency Bonds verantwortlich zeichnet; Leon Eidelman (MR 0,88) mit dem JPM Emerging Markets Opportunities B Acc USDF; sowie Stephen Kotsen (MR 0,69), Fondsmanager des Nomura Funds Ireland-US High Yield Bond IUS.

    27 weitere Fondsmanager konnten das erste Mal die A-Bewertungsstufe im Mai 2012 erreichen.

    Die Aufsteiger ins AAA-Rating

    Das Fondsmanager Rating im Mai 2012 in der Schweiz ergab sechs Aufsteiger ins AAA-Rating. Der erste Platz wurde von Gilles Guibout (MR 1,32) mit dem AXA WF Framlington Eurozone I erreicht. Der Fonds ist seit dem 14.10.2008 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +11,81 Prozent p.a.

    Der Fonds strebt einen langfristigen Kapitalzuwachs durch die überwiegende Anlage seines Vermögens in die Aktien von Unternehmen, die in der Eurozone notiert oder domiziliert sind, sowie durch die Kombination eines auf dem Bottom up-Ansatz beruhenden Prozesses zur Einzeltitelauswahl mit einem thematischen Ansatz an.

    Platz zwei erreichte Daniel Hemmant (MR 1,18) mit dem BNP Paribas L1 Equity Europe Growth I C. Der Fonds ist seit dem 10.07.2006 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +16,3 Prozent p.a.

    Das Fondsvermögen wird in Branchen und Unternehmen investiert, die über einen Zeitraum von fünf bis sieben Jahren ein überdurchschnittliches Wachstumspotential aufweisen.

    Den dritten Platz konnte Devan Kaloo (MR 1,18), Fondsmanager des Aberdeen Global - Emerg Markets Smaller Cos I2 Acc erreichen. Der Fonds ist seit dem 12.03.2007 auf dem Markt und aktuell in der Schweiz, Deutschland und Österreich zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +36,91 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von +11,64 Prozent p.a.

    Seite 1 von 4



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager der Schweiz 33 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im Mai 2012 von Citywire bewertet, wobei einer auf Anhieb den Sprung in die beste Bewertungsklasse schaffte. Wer die besten Fondsmanager der Schweiz, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer