checkAd

    Lukratives Geschäft  1680  0 Kommentare
    Anzeige
    Silver Wheaton erzielt im ersten Quartal Rekordumsatz von 200 Mio. USD

    Die kanadische Silver Wheaton (WKN A0DPA9) kauft die zukünftige Silberproduktion – oft die Beiproduktion aus der Förderung anderer Metalle – von Unternehmen, die Kapital benötigen, zu einem festen Preis und verkauft das Metall dann zum Spotpreis, sobald diese Minen in Betrieb gehen.

    Wie sich schon beim Konkurrenten Franco-Nevada (WKN A0M8PX) zeigte, ist dies ein sehr einträgliches Geschäftsmodell. Silver Wheaton verdiente so im ersten Quartal 147 Mio. USD oder 42 Cent pro Aktie, was einem Anstieg von 20% im Vergleich zu den 122 Mio. USD aus dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Von Bloomberg im Vorfeld befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Gewinn von 43 Cent je Aktie gerechnet.

    Silver Wheaton meldete zudem für die ersten drei Monate des laufenden Jahres einen Rekordumsatz von 200 Mio. USD. Anfang 2011 hatte das Unternehmen noch „nur“ 158 Mio. USD erlöst.

    Eine solide operative Performance der Minen im Portfolio des Unternehmens habe für einen guten Start in das Jahr 2012 gesorgt, erklärte Randy Smallwood, Silver Wheatons CEO, in einer Mitteilung. Man habe einen Rekordumsatz erzielt und befinde sich auf dem besten Weg, die Produktionsprognose von 27 Mio. Unzen Silberäquivalent für 2012 zu erreichen.



    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Lukratives Geschäft Silver Wheaton erzielt im ersten Quartal Rekordumsatz von 200 Mio. USD Die kanadische Silver Wheaton (WKN A0DPA9) kauft die zukünftige Silberproduktion - oft die Beiproduktion aus der Förderung anderer Metalle - von Unternehmen, die Kapital benötigen, zu einem festen Preis und verkauft das Metall dann zum Spotpreis, sobald diese Minen in Betrieb gehen.

    Disclaimer