checkAd

    Öl : Sehr brenzlige Lage  2314  0 Kommentare Spannung pur bei 50% Fibo-Linie

    Schon seit Tagen befindet sich das Rohöl in einem unerwartet starken Sinkflug. Ganz genau am 1. Mai hat dieser noch anhaltende Drawdown begonnen. Momentan scheint sich es sich bei $92 zu stabiliseren. Ist gleichzeitig das 50% Fibonacci Retracement der Rallye zwischen Ende September 2011 und Ende Febraur 2012, einem fünfmonatigem Anstieg von $75 bis $110. Technisch gesehen sieht der Chart des WIT relativ brüchig aus und trotzdem könnte ein Schließen EOD überhalb der Marke von $93.50 die Käufer wieder zurück in den Markt locken. Zunächst allerdings benötigt der Kontrakt einen soliden Boden nach einer Phase der Konsolidierung, von welchem er einen ersten ‚bounce’ zurück wagen könnte. Parallel einher mit der Entwicklung des Ölpreises verläuft die Kursbewegung beim Euro, welcher bereits die 1.27 nach unten durchbrochen hat. Das Dezember-Tief von 1.2625 ist nur noch einen Steinwurf entfernt. Trotzdem glauben viele Marktteilnehmer, dass der Euro sell-off an diesem Punkt zu einem Ende kommen sollte und eine Short-Cover Rallye einsetzen könnte. Dies könnte sowohl den Öl sell-off stoppen als auch den Verfall der Werte an den Aktienmärkten.

    Lesen Sie auch

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    Öl : Sehr brenzlige Lage Spannung pur bei 50% Fibo-Linie Schon seit Tagen befindet sich das Rohöl in einem unerwartet starken Sinkflug. Ganz genau am 1. Mai hat dieser noch anhaltende Drawdown begonnen. Momentan scheint sich es sich bei $92 zu stabiliseren. Ist gleichzeitig das 50% Fibonacci Retracement …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer