checkAd

     1583  0 Kommentare Insolvenzverfahren für Solarhybrid beginnt

    BRILON/ARNSBERG (dpa-AFX) - Nach der Pleite des Solarkraftwerks-Bauers Solarhybrid beginnt nun das Insolvenzverfahren. Das Amtsgericht Arnsberg habe das Insolvenzverfahren bereits am 1. Juni eröffnet, teilte das Unternehmen am Dienstag in Dortmund mit. Zum Insolvenzverwalter bestimmte das Gericht den Dortmunder Rechtsanwalt Axel Kampmann. Die an der Börse notierte Solarhybrid AG hatte das Insolvenzverfahren bereits im März beantragt.

    Die Firma ist auf den Bau von großen, schlüsselfertigen Solarstrom-Kraftwerken spezialisiert. Nach eigenen Angaben bietet sie unter einem Dach Projektentwicklung, Finanzierung, Errichtung sowie den Betrieb und die Wartung der Parks an. Solarhybrid hat im Geschäftsjahr 2010 im Schnitt 70 Mitarbeiter beschäftigt. Das sauerländische Unternehmen ist ein vergleichsweise kleiner Vertreter der Branche. Die gesamte Branche leidet unter Überkapazitäten und sinkender Förderung. Die Krise hat längst auch die großen Solar-Unternehmen erfasst./stw/she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Insolvenzverfahren für Solarhybrid beginnt BRILON/ARNSBERG (dpa-AFX) - Nach der Pleite des Solarkraftwerks-Bauers Solarhybrid beginnt nun das Insolvenzverfahren. Das Amtsgericht Arnsberg habe das Insolvenzverfahren bereits am 1. Juni eröffnet, teilte das Unternehmen am Dienstag in Dortmund …